Bilder zum Fußballtennis-Cup in der Bildergalerie


Brooker Jungs gnadenlosFußballtennis-Cup 2015

Kneheim (sg) Bei besten äußeren Bedingungen konnten jetzt bereits zum 6. Mal die Fußballer/ -innen ihr Können beim Fußballtennis-Cup auf der Anlage des BVK am Kneheimer Kirchweg unter Beweis stellen. Besonders erfreut zeigten sich die Verantwortlichen, dass sich nicht weniger als vier reine Mädchen-Teams gemeldet hatten.

In drei Gruppen startend, qualifizierten sich die 8 besten Teams für die Zwischenrunde, während sich die unterlegenen Mannschaften in der B-Runde im Modus "Jeder gegen Jeden" erneut messen durften. Am besten machte es dort der FC Killerpool mit dem jüngsten Turnierteilnehmer und Geburtstagskind Tim Wienken sowie Matthias Groenheim.

Nach den Viertel- und Halbfinals standen sich die "ÜHu´s" (Klaus Meyer/Stefan Taphorn) sowie "Fortuna Freibier" (Markus Nordmann und Jan Hömmen) im Spiel um Platz 3 gegenüber. Dort sollte sich die Erfahrung der "Über Hundert" auszahlen, siegte man doch beim Eimerschießen glatt mit 2:0.

Über ausreichende Erfahrung mit Final-Teilnahmen verfügen mittlerweile Marco und Heinz Vaske als "Die ewigen Zweiten". Doch auch in diesem für sie dritten Anlauf sollte es wieder nicht reichen. Die "Brooker Jungs" mit Lukas Burrichter und Tobias Blömer (Bild v. l.) bewiesen in einem spannenden Match die besseren Nerven und ließen die Vaske-Brüder mit 15:11 hinter sich.