Aufstellung:

Tor: Peter Grever
Abwehr: André Wolke, Alexander Helmes, Jan Westerhoff
Mittelfeld: Marco Vaske, Andreas Nordmann, Thomas Mathlage, Timo Burke, Stefan Lüske
Sturm: Dennis Howald, Martin Vaske
Eingewechselt: Markus Nordmann, Michael Bruns, Christian Thesken
Trainer: Manfred Burke
Betreuer: Markus Willen, Jürgen Scheper

Schiedsrichter: Peter Junga

Karten: Gelb: André Wolke (unberechtigt)

Ergebnis: 3:0 (2:0)
Torschützen: Stefan Lüske (21 Min.), Timo Burke (32 Min.), Thomas Mathlage (91 Min.)

Besonderheiten: -

Fazit: Am heutigen Sonntag gastierte im ersten Punktspiel der Saison 2008/09 die 3. Mannschaft des SV Emstek beim BVK. Nach einigen Minuten des Abtastens übernahm der BVK schon früh die Initiative, die auch das ganze Spiel über nie mehr ernsthaft abgegeben wurde.Unterm Strich konnte so ein klares und in der Höhe auch verdientes 3:0 erspielt werden.
Aber der Reihe nach: Die erste Chance des BVK hatte Andreas Nordmann, der seinem Hechtkopfball auf eine scharf hereingegebene Flanke jedoch nicht die nötige Energie mitgeben konnte. Direkt im Anschluss gab es dann für die Emsteker die einzig nennenswerte Möglichkeit ein Tor zu erzielen. Nach einem verunglückten Abwurf, fiel der anschließende Heber auf die Querlatte. Nach diesem Schreck nahmen die Hausherren das Spiel endgültig in ihre Hand. Chancen ergaben sich unter anderem für Stefan Lüske, der nach einem Sololauf den Ball rechts am Tor vorbeischoss. Diesem war es dann aber vorbehalten, dass 1:0 zu erzielen. Die Vorarbeit von Dennis Howald konnte Lüske mit einem strammen Linksschuss in die untere Ecke vollenden. Nach einer weiteren Möglichkeit durch Marco Vaske fiel dann das 2:0 durch Timo Burke. Nach einer Freistoßhereingabe durch Howald, die zunächst verlängert wurde, konnte Burke den Ball mit einem platzierten Schuss in die linke Ecke im Tor unterbringen. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause, in der das Handyklingeln von Manni Burke ein zusätzliches Plus in die Mannschaftskasse bringen wird.
In der 2. Halbzeit spielten sich die Kneheimer dann weiter z.T. hochkarätige Chancen heraus. Es war unter anderem wieder Timo Burke, der seinen Schuss von der 16m-Grenze knapp übers Tor platzierte. Eine zwischenzeitliche Schrecksekunde war das böse Foul an Stefan Lüske, bei dem sich der Schiedsrichter nur mit einem Griff an die Gesäßtasche richtig verhalten hätte. Der Emsteker Spieler, der Lüske mit gestrecktem Bein von hinten den Knöchel wegtrat, sah allerdings nur "Gelb". Es dauerte einige Minuten, bis dieser Vorfall verkraftet war. Den roten Faden wiederfindend, erspielten sich die Kneheimer dann aber weitere Möglickeiten. 2-mal scheiterte dabei Markus Nordmann frei vorm gegnerischen Tor am Emsteker Keeper, ehe Thomas Mathlage mit seinem Tor in der Nachspielzeit das 3:0 markierte.