Aufstellung:

Tor: Norbert Osterloh
Abwehr: André Wolke, Thomas Gerdes, Michael Bruns, Alexander Helmes
Mittelfeld: Andreas Nordmann, Thomas Mathlage, Timo Burke, Christian Thesken
Sturm: Martin Vaske, Dennis Fresenborg
Eingewechselt: Roman, Jan Westerhoff, Stefan Schlichting, Stefan Moorbrink, Dennis Howald, Tobias Renschen
Trainer: Manfred Burke
Betreuer: -

Schiedsrichter: Matthias Niemann

Karten: -

Ergebnis: 0:4 (0:1)
Torschützen: -

Besonderheiten: 2 Elfmeter für den BV Essen. Der erste Elfer wurde von Keeper Norbert Osterloh festgehalten.

Fazit: Im 2. Testspiel vorm Rückrundenauftakt empfing der BVK die 4-Klassen höher spielende Auswahl des BV Essen. Doch wider Erwarten kam es nicht zum befürchteten Schützenfest in diesem ungleichen Duell. Mit einer starken kämpferischen Leistung in allen Mannschaftsteilen ließen die Kneheimer relativ wenig echte Torchancen des Gastes zu und gingen mit einem 0:1 in die Pause. Der Essener Stürmer Wichmann hatte eine von rechts hereingetretene Flanke mit einem gezielten Kopfball in den rechten Winkel vollendet.
Nach einigen Umstellungen zum Beginn der 2. Hälfte dauerte es ein paar Minuten, bis die Ordnung in der Kneheimer Defensive wieder hergestellt war. Diese anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten nutzten die Essener, um die Führung auf 2:0 auszubauen. Das 3:0 erzielte im Anschluss wiederum der Essener Stürmer Wichmann, der seinem ersten ein weiteres Kopfballtor folgen ließ. Für das umstrittene 4:0 durfte sich in der 80. Minute der Spieler mit der Nummer 7 feiern lassen. Dieser beförderte den 2. Strafstoß des heutigen Spiels in die Maschen, nachdem der erste Elfer von Keeper Osterloh noch mit der Höchststrafe für jeden Schützen entschärft wurde, indem er den Ball festhielt.
Bei diesem Spielstand beließ es Schiedsrichter Matthias Niemann und entließ die Kicker in Richtung wärmende Dusche.