Aufstellung:

Tor: Thorsten Diers
Abwehr: André Wolke, Jan Westerhoff, Nils Nordmann
Mittelfeld: Dennis Fresenborg, Marco Vaske, Dennis Howald, Michael Backhaus, Christoph Schumacher
Sturm: Jörg Nordmann, Andreas Nordmann
Eingewechselt: Jan Hömmen, Benjamin Henke, Sven Fresenborg
Trainer: Zvonimir Ivankic
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Reinhard Theilmann (Evenkamp)

Karten:
Gelb: Jan Hömmen, Christoph Schumacher, Jürgen Scheper, Stefan Moorbrink, Michael Backhaus, Timo Burke
Gelb-Rot: Jan Westerhoff

Ergebnis: 3:0 (0:0)

Torschützen:
1:0 Andreas Nordmann
2:0 Jan Hömmen
3:0 Jan Westerhoff

Besonderheiten: Jan Westerhoff erzielt das 3:0 und sieht kurze Zeit später die gelb-rote Karte.

Zusammenfassung: Bei warmen 24 Grad und strahlendem Sonnenschein gastierte am vorletzten Spieltag die Mannschaft des BC BW Ermke beim BV Kneheim. Angetreten mit der Einstellung, für den Sieg alles in ihrer Macht Stehende auszuprobieren, begannen die Ermker die Begegnung. Doch schnell zeigte sich, dass keine der Mannschaften auch nur eine geringste Chance hatte sich in den Vordergrund zu spielen. Nein, dieses Recht behielt sich Schiedsrichter Theilmann vor, der am Ende des Spiels eine zweistellige Kartenbilanz vorweisen konnte. Sieben der Verwarnungen, davon einmal gelb-rot, gingen dabei alleine auf das Konto der Kneheimer, wobei 2 der Karten unberechtigt und 3 zumindest fragwürdig waren. Weitere schlichtweg falsche Einwurf-, Eckball- und Freistoßentscheidungen verstärkten dann nur noch den Eindruck, dass jener dem Spiel am heutigen Tage nicht gewachsen war.
Sich dem Niveau des Spielleiters anpassend, präsentierten sich jedoch auch die Spieler beider Teams, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging. In der Halbzeit wurde dann Keeper Thorsten Diers mit einer Fotosammlung und einem Blumenstrauß für seine Frau verabschiedet, da er ab dem nächsten Jahr das Tor nur noch aushilfsweise hüten möchte. An dieser Stelle sei auch Norbert Osterloh gedankt, der am Samstag, aber auch schon in vielen Spielen zuvor eingesprungen war und seinen Kasten mit teils spektakulären Paraden "sauber" hielt.

Nach der Halbzeitansprache durch Trainer Ivankic ging es dann in den 2. Durchgang und die Kneheimer begannen endlich Druck auf das Ermker Gehäuse aufzubauen. So hätte Andreas Nordmann bereits nach einer traumhaften Hereingabe von der rechten Seite das 1:0 machen müssen. Ca. 3m freistehend vorm Tor köpfte er jedoch knapp vorbei. Besser sah es dann kurze Zeit später aus. Dennis Howald hatte eine scharfe Flanke von rechts hereingebracht, die der Torwart nicht kontrollieren konnte. Den Abpraller schnappte sich nun Nordmann und erzielte so seinen 8. Saisontreffer. Der Bann war gebrochen und die Kneheimer übernahmen die Spielkontrolle. So durfte Jan Hömmen sich kurze Zeit später ebenfalls in die Torschützenliste eintragen. Nach Zuspiel durch Nordmann ließ er dem Keeper mit einem satten Rechtsschuss nicht den Hauch einer Abwehrchance. Doch das 2:0 sollte noch nicht den Endstand bedeuten.
Kurz vor Ende der Partie wurde Jan Westerhoff wieder eingwechselt. Westerhoff, der genauso wie Christoph Schumacher
bereits in der ersten Hälfte gelb-rot gefährdet den Platz räumen musste, schnappte sich auf der linken Seite den Ball und zog einen Spurt bis zur linken Strafraumecke an. Von hier aus drosch er das Leder nun unhaltbar in den rechten Tor-Winkel und durfte sich von den jubelnden Fans feiern lassen, die wie üblich beim letzten Heimspiel alle Getränke umsonst bekamen. Das war allerdings nicht die letzte Aktion Westerhoffs. Schon eine gute Minute später sah er für ein Allerweltsfoul am gegnerischen 16er die gelb-rote Karte, was jedoch für das Endergebnis nicht mehr wichtig war.

Es blieb somit beim letztlich vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallenen 3:0-Erfolg der Kneheimer Mannschaft, die nun im letzten Saisonspiel mit einem Sieg über Essen II noch auf den 7. und bei einem Bether Ausrutscher sogar noch auf den 6. Tabellenplatz vorrücken könnten.