Aufstellung:

Tor: Thorsten Diers
Abwehr: André Wolke, Jan Westerhoff, Nils Nordmann
Mittelfeld: Michael Backhaus, Dennis Fresenborg, Marco Vaske, Dennis Howald, Marius Nordmann
Sturm: Jörg Nordmann, Jan Hömmen
Eingewechselt: Thomas Mathlage, Benjamin Henke
Trainer: Zvonimir Ivankic
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Peter Junga (Cloppenburg)

Karten: Gelb: Nils Nordmann, Benjamin Henke

Ergebnis: 0:2 (0:1)

Torschützen:
0:1 Jörg Nordmann (8 Min.)
0:2 Dennis Howald (62 Min.)

Besonderheiten: -

Zusammenfassung: Im 17. Saisonspiel ging es für die Kneheimer Fußballer zum Gastspiel beim FSC Drantum. Bei sonnigem Frühlingswetter und einem Rasen, der diese Bezeichnung nicht wirklich verdient, begannen die Kneheimer sofort, sich erste Möglichkeiten zu erarbeiten.
Und so konnte Jörg Nordmann die Gäste bereits nach 8 Minuten in Front bringen. Nach einer Ecke landete der Ball vor "Noggers" Fuß, der das Leder mit viel Gefühl über den am linken Pfosten postieren Abwehrspieler lupfte. Auch Keeper Eckhoff konnte den Einschlag trotz eines mächtigen Sprungs nicht mehr verhindern und es stand 1:0.
Der Rückstand hinderte die Drantumer in der Folgezeit dann aber nicht, selber Druck auf das Kneheimer Gehäuse aufzubauen. In Minute 26 hätte es dann auch schon fast mit dem Ausgleich geklappt. Eine „Bogenlampe“ von der rechten Seite fiel auf den Kneheimer Querbalken und dem Drantumer Stürmer direkt vor die Füße. Einen Moment zu lange wartend nutzte Keeper Thorsten Diers allerdings seine Chance, stürmte heraus und konnte den Torversuch des Drantumers zur Ecke klären. Und auch in Minute 39 gilt dem Goalie ein großes Lob. Nach Abstimmungsschwierigkeiten in der Kneheimer Defensive, tauchte plötzlich die Nummer 11 vor Keeper Diers auf. Dieser währte dessen Schuss aber noch minimal abfälschend zur Ecke ab, die keine weitere Gefahr einbrachte.

Kurz vor der Pause gehörte die letzte Torgelegenheit dann noch einmal den Kneheimern. Nach einer von links hereingetretenen Ecke bugsierte Dennis Fresenborg den Ball in Richtung linke Torecke, wo der dort stehende Abwehrspieler das Leder nun eigentlich locker hätte klären können. Anstatt die Gefahr zu beseitigen, fälschte er den Ball allerdings nur leicht ab, sodass dieser mit viel Dusel gerade noch gegen den Pfosten prallte und dann geklärt wurde.

So ging es mit einer 1:0-Führung in die 2. Hälfte, die die Drantumer mit einem Kracher eröffneten. Nach einem Foulspiel auf der linken Seite, drosch der Drantumer den Ball über die Mauer an das linke Lattenkreuz und die Kneheimer mussten realisieren, dass die Gastgeber in dieser Zeit dem Ausgleich sehr nahe waren.
Umso besser war dann der Auftritt von Dennis Howald in Minute 62. In die Drangphase des FSC hinein, schnappte er sich den Ball auf der linken Seite und flankte in die Mitte. Das Leder wurde jedoch in die Höhe abgefälscht und senkte sich bei der linken Fünfmeterraumecke. Howald, der seiner Flanke sofort hinterhergespurtet war, nahm die herunterkommende Kugel nun als Dropkick und wuchtete den Ball mit einem „Granatenschuss“ in die Drantumer Maschen.

Somit stand es 2:0 und es war Zeit für taktische Wechsel, wobei Benjamin Henke das Kunststück vollbrachte, sich bereits nach wenigen Sekunden und ohne eigenem Ballkontakt die gelbe Karte vom Schiedsrichter Peter Junga einzuhandeln.

Mehr Glück als Verstand hatten die Kneheimer dann in Minute 83. Die Drantumer waren von der rechten Seite zum Schuss gekommen.
Der Ball flog nun gegen die Unterkante der Latte und die Kneheimer Defensive konnte diesen in höchster Not vor der herannahenden Drantumer Offensive klären.
Das war die letzte größere Möglichkeit im Spiel und die Kneheimer, die von vielen mitgereisten Fans lautstark unterstützt wurden, konnten sich in Ruhe und mit 3 Punkten im Gepäck in Richtung der Geburtstagsfeier von Betreuer Willi und Jens Wichmann machen.