Aufstellung:

Tor: Thorsten Diers
Abwehr: Timo Burke, Jan Westerhoff, Nils Nordmann
Mittelfeld: Michael Backhaus, Dennis Fresenborg, Alexander Helmes, Christoph Schumacher, Marco Vaske
Sturm: Jörg Nordmann, Jan Hömmen
Eingewechselt: Marius Nordmann, Christian Thesken, Felix Möller
Trainer: Zvonimir Ivankic
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Hermann Baalmann

Karten: Gelb: Marius Nordmann

Ergebnis: 2:2 (0:1)

Torschützen:
0:1 Jörg Nordmann (26 Min.)
1:1 Christian Kaiser (52 Min.)
2:1 Timo Stammermann (60 Min.)
2:2 Timo Burke (75 Min.)

Besonderheiten:
Lastruper Nummer 2 sieht nach Foulspiel an Christoph Schumacher die rote Karte.

Zusammenfassung: Ein immens wichtiges Spiel für den Klassenerhalt hatten am Ostermontag die Fussballer des BV Kneheim zu bestreiten. Zu Gast bei der 2. Mannschaft des FC Lastrup, die ihr vorheriges Gastspiel beim BC Ermke 3:0 gewonnen hatten, musste auf jeden Fall ein Punkt her, um nicht im direkten Vergleich wieder einen Tabellenplatz einzubüßen.

Dementsprechend engagiert gingen beide Mannschaften in die erste Hälfte, sodass sich eine von den Spielanteilen her ausgeglichene Partie entwickelte. Nachdem Schiedsrichter Baalmann nach 10 Min. die Zeit dann nicht mehr mit der eigenen, sondern mit der Uhr von Betreuer Willi festhielt, kamen die Kneheimer zunächst durch Jörg Nordmann (Kopfballmöglichkeit in Min. 21) und im Anschluss durch Jan Hömmen (Schuss von der linken Seite über das Tor) zu ihren ersten guten Aktionen. Erfolgversprechender wurde es dann aber in Minute 26. Nach einem lang geschlagenen Ball in die Spitze, konnte Michael Backhaus die Unsortiertheit der Lastruper Defensive nutzen und mit einem Pass von der rechten Seite in den Rückraum Jörg freispielen. Dieser zog nun aus Nahdistanz ab und versenkte den Ball in die kurze rechte Ecke. Im weiteren Verlauf erspielten sich beide Teams dann weitere teils sehr gute Einschussmöglichkeiten. Besonders erwähnenswert sind dabei die Chancen von Michael und Jörg, die beide kurz vor der Pause quasi allein vorm Lastruper Torwart Lübke auftauchten, aber beide Male an den guten Reflexen des Goalies scheiterten. Und so galt es in Minute 45 noch eine Schrecksekunde zu überstehen, als Jan Westerhoff nach einer Lastruper Ecke den Ball von der Linie klären musste.

Beim Pausentee warnte Trainer Ivankic nun explizit davor, dass die Lastruper vor allem in der Anfangsviertelstunde sehr aggressiv auftreten würden und schwor sein Team noch einmal auf die folgenden schweren 45 Minuten ein.

Doch bereits in Minute 52 gelang den Lastrupern der 1:1-Ausgleich. FCL-Stürmer Christian Kaiser war freigespielt worden und konnte den Ball in der rechten Ecke unterbringen. Das Tor hätte so allerdings nicht zählen dürfen, da im Moment des Abspiels eine klare Abseitsposition vorlag.
In der Folgezeit verstärkten die Gastgeber ihre Angriffsbemühungen weiter und konnten in Minute 60 die eigene 2:1-Führung erzielen. Nachdem Keeper Thorsten Diers zuvor noch mit einigen guten Paraden überzeugen konnte, musste er beim 2:1 den Ball nach einem äußerst kuriosen Tor aus dem Netz holen. Timo Stammermann hatte aus gut 40m abgezogen und traf mit seinem Schuss die Oberkante der Latte. Im Anschluss sprang der Ball so ins Feld zurück, dass er sowohl durch die Eigenrotation als auch eine ordentliche Windböe den Weg ins Tor fand.
Trainer Ivankic hatte also Recht behalten und die Lastruper hatten das Spiel binnen 8 Minuten gedreht. Das konnte die Nummer 2 der Gastgeber allerdings nicht davon abhalten, Christoph Schumacher durch sein böses Einsteigen an der Mittellinie zu Fall zu bringen. Folgerichtig blieb Schiedsrichter Baalmann nur der Griff zur roten Karte und die Kneheimer spielten ab sofort gegen „10 Mann“.
Diese Überzahl konnte dann schon in Minute 75 genutzt werden. Marco Vaske hatte den mit vorgeeilten Timo Burke durch einen Freistoß von der linken Seite freigespielt. Burke spitzelte das Leder nun von der rechten 5-Meterraumecke geschickt über Keeper Lübke und markierte somit den 2:2-Ausgleichstreffer.

In den vielumjubelten Ausgleich hinein hätte Stammermann aber fast die erneute Führung für den FCL erzielt. Dieser war auf der rechten Seite durchgekommen, scheiterte mit seinem Schuss aber knapp am linken Toreck.
Die letzte große Möglichkeit war zum Abschluss des Spiels dann noch einmal den Kneheimern vorbehalten. Westerhoff hatte sich mit in den Angriff eingeschaltet und kam im gegnerischen 16er zum Abschluss. Der Ball konnte jedoch vom Lastruper Torwart abgewehrt werden und so blieb es beim leistungsgerechten 2:2-Unentschieden.