Aufstellung:

Tor: Andreas Blömer
Abwehr: André Wolke, Christoph Schumacher, Jan Westerhoff
Mittelfeld: Daniel Niehaus, Alexander Helmes, Marco Vaske, Dennis Fresenborg, Jan Hömmen, Andreas Nordmann
Sturm: Dennis Howald
Eingewechselt: Michael Backhaus, Thomas Mathlage
Trainer: Jörg Nordmann, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Karl-Heinz Wendte (Löningen)

Karten: Gelb: Alexander Helmes, Andreas Nordmann, Jan Hömmen

Ergebnis: 2:3 (0:1)
Torschützen:
0:1 Oliver Kämmerer (41 Min.)
0:2 Matthias Steting (54 Min.)
1:2 Daniel Niehaus (61 Min. - Marco Vaske)
1:3 Matthias Steting (72 Min.)

2:3 Andreas Nordmann (87 Min. - Marco Vaske)

Besonderheiten: -

Zusammenfassung: Am 13. Spieltag gastierte die erste Elf der Sportfreunde aus Sevelten auf der Kneheimer Sportanlage. Für die Kneheimer galt es, ein besseres Ergebnis als das 1:4 aus dem Hinspiel zu erzielen und mit ein wenig Glück sogar dem quasi verlustpunktfreien Tabellenführer ein Schnippchen zu schlagen. In der ersten Halbzeit entwickelte sich nun eine ausgeglichene Partie, die vorwiegend im Mittelfeld ausgetragen wurde. Es dauerte ganze 25 Minuten, ehe die Sevelter das erste Mal nach einem Freistoß gefährlich wurden, den der eingesprungene Keeper Andreas Blömer souverän parieren konnte. Knapper war es in Minute 30, als ein Sevelter Stürmer bis zur Grundlinie durchgebrochen war, aus sehr spitzem Winkel aber nur den Außenpfosten traf. Beinahe hätte man sich auf das 0:0-Unentschieden zur Pause geeinigt, da wollte es der Sevelter Oliver Kämmerer noch einmal wissen. Er zog aus 25m ab und traf mit einem strammen Schuss ins Kneheimer Gehäuse.

Mit diesem knappen Rückstand ging es nun in Durchgang 2, in der die Gäste weiter den spielerischen Takt vorgaben, die Kneheimer aber durch energischen Einsatz stark dagegenhielten. Dennoch gelang es den Seveltern nach 54 Minuten die 2:0-Führung zu erzielen. Sergej Strauch, der über das gesamte Spiel vom bärenstarken Alexander Helmes abgedeckt wurde, hatte sich bis zur rechten Grundlinie durchgetankt und flankte den Ball scharf vor das Kneheimer Tor. Matthias Steting nutzte nun seinen stämmigen Körper und drückte das Leder samt Kneheimer Abwehrspieler über die Torlinie. Die Kneheimer steckten ihrerseits aber nicht auf und schlugen in Minute 61 zurück. Marco Vaske flankte den Ball gefühlvoll in den Strafraum auf Daniel Niehaus, der mit perfekter Kopfballtechnik und einem Heber über den gegnerischen Keeper den 1:2-Anschluss herstellte. Die Freude währte dann aber nur 9 Minuten. Nach einer Ecke kam wiederum Matthias Steting freistehend zum Kopfball und versenkte mühelos zum 3:1. Die Vorentscheidung sollte dies jedoch immer noch nicht sein. Kurz vor dem Ende des Spiels trat Marco Vaske noch einmal zu einem Freistoß von der linken Seite an und zielte perfekt. Er fand den Kopf von Andreas Nordmann, der den Ball unhaltbar zum erneuten Anschluss im Sevelter Gehäuse unterbrachte. Dieses Tor sollte noch einmal alle Kraftreserven der Kneheimer mobilisieren, die nun alles nach vorne warfen. Und so hätte es in Minute 90 dann tatsächlich noch zum Ausgleich gereicht. Ganze drei Kneheimer Angreifer hatten im Getümmel vor dem Sevelter Kasten die Möglichkeit, den Ball in diesem unterzubringen. Durch den starken Einsatz des Sevelter Keepers und einem Abwehrspieler blieb es jedoch bei der 2:3-Niederlage, die aufgrund der starken Leistung und der Vorfreude auf den Sportlerball wie ein Sieg gefeiert wurde.