Aufstellung:

Tor: Thorsten Diers
Abwehr: André Wolke, Alexander Helmes, Christoph Schumacher
Mittelfeld: Daniel Niehaus, Marco Vaske, Dennis Fresenborg, Michael Backhaus, Marius Nordmann
Sturm: Andreas Nordmann, Thomas Mathlage
Eingewechselt: Nils Nordmann, Jörg Nordmann
Trainer: Jörg Nordmann, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Christoph Wienken (Löningen)

Karten: Gelb: Dennis Fresenborg, Christoph Schumacher, Jörg Nordmann

Ergebnis: 3:4 (1:1)
Torschützen:
1:0 Vitali Kaa (10 Min.)
1:1 Thomas Mathlage (22 Min.)
1:2 Andreas Nordmann (70 Min. - FE)
1:3 Michael Backhaus (74 Min.)
2:3 Vitali Kaa (77 Min.)
2:4 Andreas Nordmann (79 Min.)
3:4 (84 Min.)

Besonderheiten: Molbergen verwandelt mit dem Nachschuss Handelfmeter zum 1:0.
Andreas Nordmann verwandelt Foulelfmeter zum 1:2.

Zusammenfassung: Im achten Saisonspiel führte die Reise der Kneheimer Mannschaft zur 2. Garde des SV Molbergen. Nach 2 Unentschieden gegen Bunnen und Bethen sollte nun endlich wieder ein 3er her. Den besseren Start erwischten jedoch die Molberger, die schon nach 6 Minuten ein Tor erzielten, das aber zu Recht aufgrund einer Abseitsposition aberkannt wurde. Erfolgreicher waren die Gastgeber in Minute 10. Nach einem vermeintlichen Handspiel durch Libero André Wolke, dem aus nicht einmal 2 Metern Entfernung der Ball an die Hand geschossen wurde, zögerte Schiedsrichter Wienken keinen Augenblick und zeigte auf den Punkt. Den anschließenden Elfmeter führte Stürmer Vitali Kaa aus, der zunächst noch an der starken Parade von Keeper Thorsten Diers scheiterte. Der Abpraller landete jedoch direkt vor den Füßen des Schützen, der überlegt zum 1:0 einnetzte. Damit war die Partie eröffnet und auch die Kneheimer zeigten erste Offensivaktionen. Es fehlte aber noch an der letzten Genauigkeit und die Torversuche von Michael Backhaus und Christoph Schumacher gingen deutlich über den Kasten. Wesentlich knapper war es da vor dem Kneheimer Tor. Nach der Einzelaktion eines Molberger Offensiven zog dieser aus spitzem Winkel von der linken Seite ab, traf aber nur die Latte.

Dem höheren Rückstand gerade noch davon gekommen, zeigten die Kneheimer nach 22 Minuten all ihre Klasse. Marco Vaske flankte butterweich auf Thomas Mathlage, der den Ball mit dem Hinterkopf an den linken Innenpfosten köpfte und das Leder über diesen Umweg über die Linie kullerte. Das sollte vorerst die Wende im Spiel bedeuten, denn von nun an waren es die Kneheimer, die mit großen Möglichkeiten glänzen konnten. Die erste dieser Chancen hatte der von der „medizinischen Abteilung“ um Christiane Wolke fit getapeten Andreas Nordmann, der sein Glück aus nächster Distanz mit einem Heber versuchte. Er scheiterte jedoch genau wie Dennis Fresenborg, der dem Molberger Schlussmann kurze Zeit später mit einer verunglückten Flanke von der rechten Seite sämtliches Können abverlangte. Dieser bestand die Prüfung und lenkte den Ball knapp über das Gebälk. Kurz vor der Pause war es dann erneut Fresenborg, der den mitgelaufenen Flügelflitzer Daniel Niehaus bediente. Niehaus segelte jedoch knapp am Ball vorbei und es ging mit einem 1:1 zur Halbzeitansprache.

Nach dem Seitenwechsel drehten die Spielanteile dann zunächst wieder in Richtung des Gastgebers, der es mit einigen Fernschüssen versuchte, jedoch ohne einen Torerfolg zu erzielen. Anders die Kneheimer. Michael Backhaus war in der Nähe des 16ers frei gespielt worden und dribbelte sich geschickt in den Strafraum. Dort konnte er nur noch durch ein Foul gestoppt werden und Andreas Nordmann durfte zum Strafstoß antreten. Nordmann zeigte keine Nerven und schob den Ball eiskalt zum 2:1 in die Maschen. Dieses Tor leitete nun 20 Minuten ein, die es wahrlich in sich hatten. Vier Minuten nach dem Führungstreffer war es erneut Backhaus, der in den gegnerischen 16er eindringen konnte. Diesmal stoppte ihn kein gegnerisches Abwehrbein und er zog trocken in die rechte Ecke ab und besorgte das 3:1.

Doch wer jetzt von der Vorentscheidung sprechen wollte, der irrte gewaltig. Bereits in Minute 77, also nur drei Minuten später, war der Molberger Vitali Kaa in gut 16 Metern Torentfernung an den Ball gekommen. Dieser überlegte nicht lang und schoss den Ball unhaltbar in den rechten Torwinkel. Die Freude der Gastgeber währte ganze 120 Sekunden. Denn dann zeigten erneut die Kneheimer Torschützen der Treffer 2 und 3 eine Superkombination. Nordmann ließ zunächst einige Molberger stehen, ehe er den Ball auf den in die Spitze gestarteten Backhaus passte. Dieser zog nun bis zur Grundlinie und flankte zielgenau auf den 2. Pfosten. Hier wartete bereits Nordmann, der seelenruhig zum 4:2 einnickte. Doch auch die Begeisterung über den 4. Treffer währte nur kurz. In einem packenden Schlagabtausch konnten die Molberger den erneuten Anschluss herstellen und warfen nun alles nach vorne. Selbst der Molberger Keeper war für eine Ecke in den Kneheimer Strafraum vorgeeilt und Erinnerungen an das Spiel gegen Lastrup II wurden wach, als man einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gegeben hatte. Das passierte dieses Mal jedoch nicht und die Kneheimer können sich über den dritten Sieg, 11 Punkte und einen sensationellen 4. Tabellenplatz freuen. Diese Position gilt es nun gegen die einen Rang schlechter positionierten Höltinghauser zu verteidigen, die am Sonntag um 15:00 Uhr auf der Kneheimer Sportanlage vorstellig werden.