Aufstellung:

Tor: Thorsten Diers
Abwehr: André Wolke, Alexander Helmes, Christoph Schumacher
Mittelfeld: Daniel Niehaus, Marco Vaske, Dennis Fresenborg, Jan Hömmen, Michael Backhaus
Sturm: Dennis Howald, Jörg Nordmann
Eingewechselt: Jens Wichmann, Andreas Nordmann, Heinz Vaske
Trainer: Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Oliver Eick (Löningen - der angesetzte Schiedsrichter war nicht angetreten!)

Karten: Gelb-Rot: Christoph Schumacher

Ergebnis: 4:1 (2:0)
Torschützen:
1:0 Jörg Nordmann (43 Min. - Jan Hömmen)
2:0 Jörg Nordmann (45 Min. - Marco Vaske)
3:0 Michael Backhaus (70 Min. - Jörg Nordmann)
4:0 Dennis Fresenborg (72 Min. - Jörg Nordmann)

4:1 Sebastian Winkeler (75 Min.)

Besonderheiten: Kneheim beendet das Spiel nach einer gelb-roten Karte von Christoph Schumacher in Minute 49 mit 10 Mann.

Zusammenfassung: Am vergangenen Sonntag kam es zum Aufeinandertreffen der 1. Mannschaft des BV Kneheim und der 2. Garde des VFL Löningen, die sich nach einer schwachen Hinrunde (Tabellenplatz elf) gefangen haben und den vierten Platz der Rückrundentabelle einnehmen. Anders als im Hinspiel, das die Kneheimer klar mit 3:1 gewinnen konnten, deutete sich nun also ein ausgeglichenes Spiel an, in dem Nuancen über Sieg oder Niederlage entscheiden können. Diese Einschätzung bestätigend entwickelte sich in den ersten Spielminuten eine abwechslungsreiche Partie, in der die Gäste aus dem Hasetal durchaus mit ihrem schnellen Offensivspiel zu überzeugen wussten und die Kneheimer Defensive ein ums andere Mal herausforderten. Es dauerte bis zur 15. Minute, ehe die Kneheimer selbst das erste Mal torgefährlich wurden. Dennis Fresenborg bediente dazu Dennis Howald in der linken Strafraumhälfte, der den Ball anschließend rechts am Tor vorbeischoss. Nach einigen weiteren Möglichkeiten beider Mannschaften sollte die Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit Spielertrainer Jörg „Nogger“ Nordmann gehören. Nachdem Nogger in Minute 34 nach einer gefühlvollen Flanke von der rechten Seite noch per Kopf am Pfosten gescheitert war, zielte er kurz vor der Pause wesentlich genauer und verwertete Jan Hömmens Eckballhereingabe von der rechten Seite sehenswert mit einem Flugkopfball in den linken Winkel. Getreu Wilhelm Busch folgte auf diesen ersten Streich nun zwei Minuten später auch der zweite sogleich. Marco Vaske chippte dazu einen Freistoß aus dem linken Mittelfeld in den gegnerischen 16er auf Nordmann, der im Luftduell mit dem heraus eilenden Löninger Schlussmann seine kompletten 2,02m ausspielte und den Ball entscheidend mit dem Kopf zum 2:0 ablenken konnte.

Mit einer in dieser Höhe etwas schmeichelhaften Führung ging es für beide Teams in den zweiten Durchgang, der schon kurz nach Wiederanpfiff den ersten Aufreger bereithalten sollte. Christoph Schumacher, der in der ersten Halbzeit bereits mit der gelben Karte bedacht worden war, wurde nach einem Foulspiel im linken Mittelfeld vorzeitig unter die Dusche geschickt. Durch diesen Platzverweis noch einmal Morgenluft witternd, erhöhten die Löninger nun spürbar das Tempo und verlagerten das Spielgeschehen bis weit in die Kneheimer Hälfte. In dieser Druckphase der Gäste beschränkten sich die Kneheimer weitestgehend auf die Kontertaktik, die nach 69 Minuten beinahe zum Erfolg geführt hätte. Der sehr agile Jörg Nordmann hatte sich im Mittelfeld den Ball erkämpft und lief begleitet von zwei Gegenspielern in Richtung des Löninger Schlussmanns. Die Bedrängnis führte aber schließlich dazu, dass Noggers Schuss knapp über das Tor flog und ihm der Hattrick verwehrt blieb. Bereits in der nächsten Aktion bewies Nogger dann jedoch erneut seine große Torgefahr. Nicht als Torschütze, aber dennoch als direkter Vorbereiter. Nach einem Foul in der Kneheimer Hälfte und dem lang getretenen Freistoß durch Libero André Wolke, verlängerte Nogger den Ball per Kopf auf Michael Backhaus, der von der linken Strafraumecke trocken abzog und den Ball in der rechten Torecke unterbrachte. In Analogie zur ersten Hälfte, in der die Kneheimer nur zwei Minuten zwischen den beiden Toren verstreichen ließen, verhielt es sich jetzt auch in Durchgang zwei. Mit einem weiteren Konter waren Dennis Fresenborg, Michael Backhaus und Jörg Nordmann gefährlich in den Löninger Strafraum vorgedrungen und spielten mit zwei zurückgeeilten Abwehrspielern des VFL Katz und Maus. Mehrere Male wurde der Ball von links nach rechts und umgekehrt gepasst, ehe Dennis Fresenborg sich ein Herz fasste und den Ball in die linke Torecke drosch.

Im Gefühl des sicheren Sieges fiel die Konzentration der Gastgeber nun etwas ab. Dieses Momentum nutzten die Löninger nun direkt und Sebastian Winkeler erzielte nach einer Freistoßhereingabe den 4:1-Ehrentreffer. Darüber hinaus trafen die Hasestädter bereits mit dem nächsten Angriff noch einmal den linken Innenpfosten und die Partie hätte mit einem weiteren Treffer durchaus noch einmal spannend werden können. Dazu kam es jedoch nicht und die letzte Offensivaktion blieb BVK-Stürmer Andreas Nordmann vorbehalten, der sich den Ball in einem Offensivzweikampf erkämpfen konnte und in knapp 16 Metern Torentfernung freie Schussbahn hatte. Nordmanns Torversuch flog jedoch knapp am Gehäuse vorbei, sodass die Partie Kneheim gegen Löningen II mit dem Ergebnis 4:1 endete.

Im letzten Heimspiel der aktuellen Saison trifft der BVK nun am kommenden Sonntag auf den DJK SV Stapelfeld. Dabei spendiert die erste Herrenmannschaft allen anwesenden Zuschauern als Dank für die super Unterstützung über die gesamte Spielzeit 2x30 Liter Freibier, die im Laufe der Partie ausgeschenkt werden. Vor der Begegnung, die um 15:00 Uhr angepfiffen wird, trifft die 2. Mannschaft zuvor auf SV Peheim-Grönheim II. Anpfiff dieser Paarung ist bereits um 13:15 Uhr.