Kneheim dreht erneut 0:1-Rückstand!

Molbergen (aw) So langsam scheint es für die Fußballer des BV Kneheim wieder rund zu laufen. Hatte man in der Vorwoche noch einen 0:1-Rückstand gegen Lastrup II in einen 3:1-Sieg verwandelt, gelang dieses Kunststück im Freitagabendspiel beim SV Molbergen II gleich noch einmal.

Für den Führungstreffer der Molberger sorgte Ali Basgürboga, der in einen zu kurz geratenen Rückpass aus dem Kneheimer Mittelfeld hinein sprintete und den Ball nach dem Umkurven von Kneheims Schlussmann Marco Siemer ins leere Tor einschieben konnte. Davon ließen sich die Gäste des BVK jedoch nicht schrecken und es entwickelte sich eine temporeiche Begegnung mit gutem Passspiel auf beiden Seiten. Einzig große Torgelegenheiten blieben bis zur Pause durch die konsequente Verteidigungsarbeit beider Teams Mangelware. Für einen Aufreger sorgte indes noch vor dem Pausentee das nicht geahndete Handspiel eines Molberger Defensiven. Dieser bekam den Ball im eigenen 16er gegen die ausgestreckten Arme, ohne jedoch durch einen notwendigen Elferpfiff bestraft zu werden.

Im zweiten Durchgang war die erste Gelegenheit dann erneut den Molbergern vorbehalten, die Torwart Siemer nur drei Minuten nach Wiederanpfiff mit einem Distanzschuss auf die Probe stellten. Anstatt daran anzuschließen, ergriffen jetzt aber die Kneheimer die Spielkontrolle und wurden in der 59. Minute mit dem 1:1-Ausgleichstreffer durch Dennis Howald belohnt. Nach einer Hereingabe von der linken Angriffsseite bugsierte Howald den Ball entgegen der Laufrichtung des Molberger Schlussmanns in die linke Ecke und stellte die Partie auf „Null“. Nach weiteren Gelegenheiten unter anderem durch einen Kopfball von Thomas Mathlage dauert es dann aber bis zur 84. Minute, ehe die Gäste das Spiel vollends drehen konnten. Der kurz zuvor eingewechselte Daniel Niehaus nutzte dazu einen Querpass von Mathlage und drosch diesen aus kurzer Tordistanz auf den Molberger Kasten. Noch leicht abgefälscht durch den Goalie schlug er in der linken Ecke ein und ließ die Kneheimer Anhängerschaft befreit aufjubeln.

Für den endgültigen K.O. sorgte dann in der Nachspielzeit Jan Hömmen, der einen von der eigenen Abwehr geklärten und von Michael Backhaus per Kopf weitergeleiteten Ball kurz nach der Mittellinie aufnahm und gegen hoch aufgerückte Molberger frei aufs Tor stürmen konnte. Dort angekommen schob er den Ball wuchtig in die linke Ecke und besiegelte den 3:1-Endstand. Diese Niederlage sollte sogleich auch den Rücktritt des Molberger Trainers Kröger bedeuten, der direkt nach Spielschluss das Handtuch warf.


Tor: Marco Siemer
Abwehr: André Wolke, Christoph Schumacher, Alexander Helmes
Mittelfeld: Andreas Nordmann, Michael Backhaus, Dietrich Kwast (87. Dennis Fresenborg), Dennis Howald (74. Daniel Niehaus), Andreas Urbach
Sturm: Jan Hömmen, Thomas Mathlage
Trainer: Frank Möller, Markus Nordmann
Betreuer: Sven Fresenborg

Schiedsrichter: Gerrit Freerksen

Karten:
Gelb: Andreas Nordmann, Christoph Schumacher, Jan Hömmen, Alexander Helmes

Ergebnis: 1:3 (1:0)
Torschützen:
1:0 Ali Basgürboga (20 Min.)
1:1 Dennis Howald (59 Min.)
1:2 Daniel Niehaus (84 Min. - Thomas Mathlage)
1:3 Jan Hömmen (90+2 Min. - Michael Backhaus)

Besonderheiten: -