Kneheim (aw) Einen klassischen Fehlstart legten am Wochenende die Fußballer des BV Kneheim hin. Ausgerechnet im Gemeindederby gegen den SV Hemmelte mussten die Schützlinge von Frank Möller und Markus Nordmann eine 2:4-Niederlage hinnehmen, nach der es im ersten Durchgang zunächst nicht ausgesehen hatte. Nach einer ausgeglichenen Startphase und einer Riesenmöglichkeit durch Hemmeltes Georg Buschermöhle hatten die Kneheimer das Spiel gut im Griff und gingen durch Michael Backhaus mit 1:0 in Führung. Jan Hömmen hatte dazu eine Hereingabe von der linken Seite gefährlich in den Strafraum verlängert und Backhaus den Ball am herauseilenden Keeper Kröger in der linken Ecke untergebracht.

Im zweiten Durchgang waren es dann jedoch die Hemmelter, die das Spielgeschehen an sich rissen und schon kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich herstellten. Nach einem unnötigen Foul im Mittelfeld schnappte sich Hemmeltes Andre Stuckenborg dazu den Ball und netzte aus gut 25 Metern direkt per Freistoß ein. Kurios wurde es beim zweiten Treffer der Hemmelter. In Folge einer Standardsituation von der rechten Seite auf den zweiten Pfosten war das Leder gefährlich in den Fünfer gebracht und von dort ins Tor geschoben worden. Aufgrund einer geahndeten Abseitsposition verwährte der in einigen Situationen unglücklich auftretene Referee dem Treffer jedoch seine Anerkennung, um sich einige Sekunden später dann aber doch für das Tor zu entscheiden. Damit war die Konzentration der Kneheimer vollends dahin und Hemmelte legte kurze Zeit später sogar den dritten Treffer durch Stürmer Georg Buschermöhle nach.

Noch einmal Mut fassend durch den Anschlusstreffer von Jörg Nordmann warfen die Kneheimer dann alles nach vorne und wurden prompt durch den eingewechselten Marius Fresenborg bestraft, der den 2:4-Endstand besiegelte.


Tor: Marco Siemer
Abwehr: André Wolke, Andreas Urbach, Christoph Schumacher
Mittelfeld: Andreas Nordmann, Frank Döbbeler (66. Dennis Fresenborg), Daniel Niehaus, Dietrich Kwast, Dennis Howald (57. Jörg Nordmann)
Sturm: Michael Backhaus (71. Alexander Helmes), Jan Hömmen
Trainer: Frank Möller, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Matthias Moorkamp (Bunnen)

Karten: Gelb: Christoph Schumacher, Jörg Nordmann, Dennis Fresenborg

Ergebnis: 2:4 (1:0)
Torschützen:
1:0 Michael Backhaus (37 Min. - Jan Hömmen)
1:1 Andre Stuckenborg (49 Min.)
1:2 Christian Brinker (59 Min.)
1:3 Georg Buschermöhle (70 Min.)
2:3 Jörg Nordmann (76 Min. - Dietrich Kwast)
2:4 Marius Fresenborg (85 Min.)

Besonderheiten: -