Kneheim (aw) Mit einem 2:1-Heimsieg über Löningen II verabschiedeten sich die Kneheimer Fußballherren am letzten Spieltag in die Sommerpause. Der Start in die Partie verlief dabei alles andere als glücklich, war Löningen doch bereits nach drei Minuten durch ein Kneheimer Eigentor in Führung gegangen. Der Ausgleich ließ allerdings nur bis zur 17. Minute auf sich warten, als Daniel Niehaus nach einem starken Einsatz von Dennis Fresenborg kurz vor dem Fünfmeterraum in Ballbesitz kam und den Ball wuchtig über die Linie drückte. In der Folge dominierte Kneheim das Spielgeschehen, ohne dabei jedoch zu nennenswerten Torabschlüssen zu kommen. So dauerte es bis zur 88. Minute (die Löninger spielten zu diesem Zeitpunkt aufgrund einer dünnen Personaldecke bereits mit zehn Spielern), als Hendrik Haker Michael Backhaus mit einem hohen Ball bediente, Backhaus den Ball von der Brust abtropfen ließ und aus gut 30 Metern Torentfernung mit einem seitfallzieherähnlichen Rechtsschuss in den rechten Winkel drosch. Der Jubel über den Siegtreffer war groß, unter anderem auch deshalb, da der punktgleiche Ortsnachbar Hemmelte im Parallelspiel gegen Stapelfeld zwar mit 6:1-Toren gewinnen konnte, durch die aber immer noch um vier Tore schlechtere Tordifferenz zum vierten Mal in Folge in der Abschlusstabelle hinter den Kneheimer rangiert.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Andreas Nordmann, Jan Westerhoff, Christoph Schumacher
Mittelfeld: Tobias Blömer, Dietrich Kwast (86. Steffen Hömmen), Michael Backhaus, Hendrik Haker (53. Alexander Helmes [79. Hendrik Haker]), Dennis Fresenborg (65. Jan Hömmen)
Sturm: Steffen Hömmen (73. Jörg Nordmann), Daniel Niehaus (75. Dennis Fresenborg)
Trainer: Markus Nordmann
Betreuer: André Wolke

Schiedsrichter: Olaf Quandt (Garrel)

Karten: gelb: Christoph Schumacher

Ergebnis: 2:1 (1:1)
0:1 Eigentor (3.)
1:1 Daniel Niehaus (17. - Dennis Fresenborg)
2:1 Michael Backhaus (88. - Hendrik Haker)


Besonderheiten: -