Bunnen (aw) Über einen 1:0-Arbeitssieg konnten sich am vergangenen Wochenende die Fußballer des BV Kneheim im Gastspiel beim DJK SV Bunnen freuen. Dabei hatte sich in den Anfangsminuten noch eine gänzlich andere Punkteverteilung angekündigt und die Bunner übten sich vor allem in Person von Torjäger Sebastian Winkeler gleich mehrfach in gefährlichen Torabschlüssen. Zunächst scheiterte er jedoch mit einem höchst präzise getretenen Freistoß aus knapp 20 Metern am linken Innenpfosten, um wenig später mit einer seitfallzieherähnlichen Direktabnahme und der schnurrgeraden Fluglinie in Richtung des rechten Torwinkels im bärenstarken Kneheimer Keeper Lukas Burrichter und einer Superparade seinen Meister zu finden. Die Kneheimer durften sich dann jedoch nicht nur über einen verhinderten Rückstand freuen. In die Druckphase der Gastgeber hinein schlugen die Gäste eiskalt zu und nach einem langen Einwurf von Daniel Niehaus, der noch leicht abgefälscht wurde, kam Andreas Urbach von der rechten Fünfmeterraumecke zum Abschluss und erzielte bereits in der 14. Minute das goldene Tor des Tages. Zwar gab es in der Folgezeit noch weitere teils hochkarätige Chancen für beide Teams (Bunnens Winkeler versuchte sich Mitte der zweiten Halbzeit mit einem weiteren Freistoß, den Keeper Burrichter aus der linken unteren Ecke kratzte und auch die Kneheimer hatten mit zwei brandgefährlichen Kontern durch Steffen Hömmen und Urbach schon vorzeitig die Chance, den Sack zuzumachen), es sollte aber für kein Team mehr für einen weiteren Treffer reichen und so durften sich die Kneheimer nach Abpfiff einer fünfminütigen Nachspielzeit über den dritten Dreier in Folge gegen Bunnen freuen.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Heinz Vaske, Jan Westerhoff, Heiner Niemann
Mittelfeld: Michael Backhaus, Dietrich Kwast (89. Steffen Hömmen), Andreas Urbach, Hendrik Haker, Dennis Fresenborg
Sturm: Steffen Hömmen (83. Daniel Niehaus), Daniel Niehaus (70. Alexander Helmes)
Trainer: Markus Nordmann, Frank Möller
Betreuer: André Wolke

Schiedsrichter: Thomas Hülskamp

Karten: gelb: Heiner Niemann

Ergebnis: 0:1 (0:1)
0:1 Andreas Urbach (14. - Daniel Niehaus)

Besonderheiten: -