Jan Hömmen  musste mit den Teamkollegen trotz seines Doppelpacks gegen Sternbusch eine Niederlage hinnehmen.

Sternbusch dreht in Unterzahl Kneheimer Führung

Stapelfeld (aw) Trotz einer Zweitore-Halbzeitführung und einer gut halbstündigen Überzahl mussten sich die Kneheimer Fußballer am vergangenen Samstag der zweiten Garde des SC Sternbusch geschlagen geben. Schon in der ersten Aktion des Spiels zeigte sich, dass die Sternbuscher ihrer Sieglosserie von sechs Partien ein Ende bereiten wollten und Mirco Hell nach einem Angriff über die rechte Seite zum Abschluss kam. Kneheims Torwart-Routinier Norbert Osterloh zeigte sich jedoch hellwach und wehrte den Ball zur  Ecke ab. Auch in der Folgezeit suchten die Sternbuscher ihr Heil in der Offensive und kamen unter anderem durch einen indirekten Freistoß in der 26. Minute kurz vor dem Kneheimer Tor zu gefährlichen Torannäherungen. In der 31. Minute stellte Jan Hömmen dann aber mit der ersten wirklichen Kneheimer Offensivaktion das Spiel auf den Kopf und markierte nach Hereingabe von Tobias Blömer und der Ablage von André Döring aus kurzer Tordistanz die 1:0-Führung. Diesem ließ Hömmen nach starkem Einsatz von Bruder Steffen dann nur fünf Minuten später auch noch die 2:0-Führung folgen und die Sternbuscher durften sich getrost die Frage stellen, wie ihr hoher spielerischer Aufwand mit einer Zweitore-Halbzeitführung der Kneheimer enden konnte.

Die Antwort darauf ließen die Sternbuscher indes nicht lange offen und Mirco Hell erzielte nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff mit einem Linksschuss knapp unter die Latte den 1:2-Anschlusstreffer. Exakt dieses Szenario hatten die Kneheimer Trainer Nordmann und Möller in der Halbzeitpause durch ihre Ansprache verhindern wollen und sie mussten mit ansehen, wie die Sternbuscher versuchten, dem Anschlusstreffer auch möglichst schnell den Ausgleich folgen zu lassen. Hier hätte es dem BVK eigentlich gerade recht kommen können, dass Sternbuschs Steffen Wübold nach Notbremse an Steffen Hömmen mit der roten Karte des Platzes verwiesen wurde. Anstatt die neue Überzahlsituation zu den eigenen Gunsten zu nutzen, waren es aber die Sternbuscher, die relativ unbeeindruckt vom Platzverweis weiter nach vorne spielten und sich in der 61. Minute durch den zweiten Treffer von Mirco Hell mit dem Ausgleich belohnten. Danach bekamen die Kneheimer das Spiel besser in den Griff, ohne jedoch eine größere Anzahl an Tormöglichkeiten herausspielen. So wurde es nur einmal brandgefährlich für das Sternbuscher Tor, als Matthias Grönheim nach einer abgefangenen Ecke wieder in Ballbesitz kam und den Ball hart, flach in den Sternbuscher Fünfmeterraum brachte. Hier prallte er von einem Spieler ab und landete am linken Pfosten. Da auch der Nachschuss durch Heiner Niemann zur Ecke abgewehrt werden konnte, blieb es allerdings beim Unentschieden. Damit gaben sich die Sternbuscher jedoch immer noch nicht zufrieden und schafften in der 83. Minute das in der Halbzeit noch für nicht möglich Gehaltene. Serwan Hamid erzielte nach Vorarbeit von Hell auch noch den dritten Sternbuscher Treffer und hatte somit trotz Unterzahl die Kneheimer Zweitoreführung gedreht. Obwohl die Kneheimer ihre Angriffsbemühungen zum Ende hin noch einmal deutlich verstärkten, blieb es beim 3:2 für die Sternbuscher.


Tor: Norbert Osterloh
Abwehr: Alexander Helmes, Heinz Vaske, Jan Westerhoff
Mittelfeld: Heiner Niemann (84. Dennis Fresenborg), Hendrik Haker (62. Marius Nordmann), André Döring, Matthias Grönheim, Jan Hömmen (77. Richard Martin), Tobias Blömer
Sturm: Steffen Hömmen (84. Jan Hömmen)
Trainer: Frank Möller, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Marco Schirmer (Bevern)

Karten: -

Ergebnis: 3:2 (0:2)
0:1 Jan Hömmen (31. - André Döring)
0:2 Jan Hömmen (36. - Steffen Hömmen)
1:2 Mirco Hell (46.)

2:2 Mirco Hell (61.)
2:3 Serwan Hamid (83.)

Besonderheiten: 
- Sternbusch beendet das Spiel nach roter Karte gegen Steffen Wübold (57. - Notbremse) mit zehn Mann.