Molbergen (sh) Nachdem die schmerzliche 0:4-Niederlage gegen Lindern verdaut war, ging es für die Kneheimer Fußballer am vergangenen Freitag zum Gastspiel beim SV Molbergen II. Die erste Möglichkeit hatten die Kneheimer bereits nach zehn Minuten, als Neuzugang Oliver Anneken den Ball aus aussichtsreicher Position zentral in die Arme des Molberger Schlussmanns beförderte. Im Anschluss entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der nennenswerte Tormöglichkeiten zunächst noch Mangelware blieben. Dies änderte sich schlagartig nach gut einer halben Stunde, als die Gastgeber zum ersten Mal gefährlich vor dem Tor von Torwart Lukas Burrichter auftauchten, jedoch an einer guten Parade des Kneheimer Schlussmanns scheiterten. Dies rächte sich postwendend und der BVK stellte das Ergebnis mit dem Gegenzug auf 1:0. Oliver Anneken hatte Mittelfeldmann Marius auf die Reise geschickt, der den Ball von der rechten Strafraumecke platziert im unteren linken Eck unterbrachte. Plötzlich hatten die Kneheimer das sprichwörtliche Momentum auf ihrer Seite und Oliver Anneken bediente nach der schnellen Balleroberung Daniel Niehaus. Dieser nahm Maß und versenkte den Ball passgenau im rechten Winkel und erhöhte nicht einmal 120 Sekunden nach dem Führungstreffer auf 2:0, der zugleich den Pausenstand bedeuten sollte.

Nach Wiederanpfiff kamen die Molberger besser aus der Kabine und setzten den BVK konsequent unter Druck. Nicht ganz unverdient war schließlich auch der Anschlusstreffer von Christoph Brinkmann, der nach einem Foul in Folge einer Standardsituation zum Strafstoß antreten durfte. Zu mehr als einem Treffer sollte es für den SVM jedoch nicht mehr reichen und die Kneheimer konnten sich am Ende dank einer kämpferischen Leistung über drei Punkte freuen.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Heinz Vaske, Jan Westerhoff, Tobias Blömer
Mittelfeld: Andreas Nordmann, Simon Meyer, Hendrik Haker, Michael Backhaus, Marius Nordmann (65. Alexander Helmes), Daniel Niehaus
Sturm: Oliver Anneken
Trainer: Frank Möller, Markus Nordmann
Betreuer: Steffen Hömmen

Schiedsrichter: Lennard Gerdes

Karten: gelb: Andreas Nordmann, Tobias Blömer, Alexander Helmes

Ergebnis: 1:2 (0:2)
0:1 Marius Nordmann (30. - Oliver Anneken)
0:2 Daniel Niehaus (31. - Oliver Anneken)
1:2 Christoph Brinkmann (68. - FE)

Besonderheiten:
- Molbergens Christoph Brinkmann erzielte per Foulelfmeter den 1:2-Anschlusstreffer.