Kneheims 2. Herren feiert 2. Sieg in Serie!

Kneheim (aw) Nachdem die 2. Herrenmannschaft des BV Kneheim 17 Spiele sieglos gewesen ist und gegen Nikolausdorf II am vergangenen Spieltag endlich den vielumjubelten ersten Dreier einfahren konnte, legten die Spieler um Trainer Heinz Vaske gegen Stapelfeld II gleich nach und fuhren mit einem 5:3-Sieg direkt die nächsten drei Punkte ein. Den Beginn in einer abwechslungsreichen Partie setzte dabei Vierfachtorschütze vom letzten Spieltag Philipp Krieger, der nach Zuspiel von Philipp Bünger im 16er aus halb rechter Position abzog und den Ball unhaltbar im linken Winkel einnetzte. Die Führung hielt bis zur 34. Minute, ehe die Stapelfelder nach einem Angriff über die rechte Seite den 1:1-Ausgleich erzielten. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die 2. Halbzeit, in der die Kneheimer wieder den besseren Beginn hinlegten. Philipp Bünger war auf der rechten Seite durchgestartet und legte den Ball zurück auf den mitgelaufenen Marco Vaske. Dieser brachte das Leder nun aus gut 20 Metern flach in den 16er und durfte mit ansehen, wie sämtliche Spieler die Hereingabe verpassten und diese plötzlich in der linken unteren Torecke zappelte. Der Jubel indes wich schnell wieder der Ernüchterung, da die Stapelfelder keine 60 Sekunden später prompt den erneuten Ausgleich folgen ließen. Nach dem Motto „Dreimal ist unser Recht“ brachte die Kneheimer jedoch auch dieser neuerliche Ausgleich nicht aus der Ruhe und der eben noch als Vorbereiter tätige Philipp Bünger sorgte nach Zuspiel von Nils Nordmann und einem strammen Schuss aus knapp 10 Metern unter die Latte für die 3:2-Führung. Doch auch diese sollte nur kurze Zeit Bestand haben, als Stapelfeld einen Fehler im Kneheimer Aufbauspiel nutzte und die Partie auch noch ein drittes Mal ausgleichen konnte. Dass die Kneheimer sich dennoch über den eingangs erwähnten zweiten Dreier in Folge freuen dürfen, konnten sie in der 89. Minute Nils Nordmann verdanken, der nach einem starken Zweikampf von Henry Osterloh im gegnerischen 16er nur noch einschieben brauchte und den Ball aus kurzer Distanz in der linken Ecke unterbrachte. Den Schlusspunkt setzte schließlich Marco Vaske, der nach einem Konter über Osterloh und Nordmann in der linken Strafraumhälfte frei vorm Torwart zum Abschluss kam und den Ball noch leicht abgefälscht ins Tor bugsierte.


Tor: Alexander Kathmann
Abwehr: Heinz Vaske, Reinhard Lüske, Felix Gerst
Mittelfeld: Marco Vaske, Marius Nordmann, Nils Nordmann, Stefan Rosenbaum (63. Henry Osterloh), Philipp Bünger
Sturm: Timo Burke (46. André Vaske), Philipp Krieger (79. Timo Burke)
Trainer: Heinz Vaske, Philipp Krieger

Schiedsrichter: Reinhard Theilmann

Karten: gelb: Philipp Krieger, Heinz Vaske, Timo Burke

Ergebnis: 5:3 (1:1)
1:0 Philipp Krieger (21. - Philipp Bünger)
1:1 Philipp Ripke (34.)
2:1 Marco Vaske (51. - Philipp Bünger)
2:2 Philipp Ripke (52.)
3:2 Philipp Bünger (65. - Nils Nordmann)
3:3 Philipp Ripke (69.)
4:3 Nils Nordmann (89. - Henry Osterloh)
5:3 Marco Vaske (90. - Nils Nordmann)

Besonderheiten: -