Regionsliga - BV Kneheim - TV Bösel 5:1

Rebecca GroenheimMeister!

Lastrup (sg) Kneheim´s Nachwuchs hatte am vergangenen Wochenende den ebenfalls bisher verlustpunktfreien Tabellennachbarn aus Bösel zu Gast. Im letzten Spiel der Saison kam man nicht unverdient zu Titel-Ehren, auch wenn der Heimsieg etwas zu hoch ausfiel.

Rebecca Groenheim tat sich gegen Bösel´s Nr. 1 ungewohnt schwer. Das Umstellen des Spiels gegen eine Linkshänderin sollte ihr nicht gelingen und verlor nicht unverdient mit 4:6 und 3:6.

Besser machte es ihre Schwester Franziska, welche aber erst nach sehr zähem Ringen in Satz 1 (7:6) die Weichen auf Sieg stellen konnte (6:2).

Johanna Henke durfte (mal wieder) einen durchaus geruhsamen Nachmittag verbringen. Mit bekannt stoischer Ruhe spulte sie ihr Programm ab und siegte locker mit 6:2 und 6:1.

Hanna Meyer hingegen mutiert immer mehr zum Spätstarter. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison mussten drei Sätze herhalten, bevor sie mit 4:6, 6:4 und 10:8 den BVK mit 3:1 in Front brachte.

Die Befürchtung, Bösel könnte in den abschließenden Doppeln noch ein Unentschieden erzwingen, konnte eindrucksvoll zerstreut werden: Franziska Groenheim und Johanna Henke legten mit 6:4 und 6:2 vor, dem Rebecca Groenheim und Hanna Meyer ein noch deutlicheres 6:1 und 6:3 folgen ließen.