Verbandsklasse - Spvg. Niedermark - BV Kneheim 4:2

Rita LooschenNiedermark (sg) Herber Dämpfer im Spitzenspiel für die aufstiegsambitionierten Damen des BVK. Mit der Niederlage gegen den weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer rückt der Titel in der Verbandsklasse in weite Ferne.

Eine Klasse für sich in der Einzel-Konkurrenz bleibt Kneheim´s Teamleader Julia Wichmann, die auch 2016 weiterhin ungeschlagen daherkommt (6:3 und 6:0).

Den Ausgleich hinnehmen musste dagegen Rita Looschen, die nach 4:6 und 2:6 relativ chancenlos war.

Ähnliche Vorzeichen bei Bruni Groenheim, die zwar zu Beginn gleichwertig auftrat (5:7), ihre Kontrahentin dann aber ziehen lassen musste (3:6)

Gut aus der Sommerpause kam hingegen Claudia Sostmann, die den Ausgleich nach den Einzeln erzielen konnte (7:5 und 6:3).

Für das erwartete Unentschieden sollte es trotzdem nicht reichen: Wichmann und Nachrückerin Christine Grüß strichen in drei Sätzen die Segel (6:4, 4:6 und 2:6) und auch Looschen/Sostmann standen nach 3:6 und 6:7 etwas unverdient mit leeren Händen da.