Bezirksklasse - Eintracht Emmeln - BV Kneheim 4:2

Emmeln (sg) Dass auch eine Etage tiefer die Früchte des Erfolges durchaus hoch hängen, mussten die Kneheimer Frauen an der niederländischen Grenze leidvoll erfahren. Gleichwohl wäre mindestens ein Unentschieden „drin“ gewesen, doch sollte in den entscheidenden Momenten auch das nötige Quäntchen Glück fehlen.

Doris Kalyta-Koop marschierte gut los (6:1) und hatte auch im Anschluss durchaus ihre Möglichkeiten, unterlag jedoch knapp mit 4:6 und 4:6.

Eine böse Überraschung erlebte Marlies Wienken, die in ihrer Einzelbegegnung nicht den Hauch einer Chance hatte und glatt mit 0:6 und 1:6 abgab.

Lisa Wolke verbuchte den einzigen Erfolg in den Solopartien des BVK, musste sich aber ebenfalls über drei Sätze bemühen (6:1, 3:6 und 6:1).

Weniger positiv verlief das Match über die volle Distanz für Heike Bergs. Der Sieg im 1. Satz (6:3) brachte ihr nicht die notwendige Sicherheit und sie verlor etwas zu hoch mit 1:6 und 3:6.

Kalyta-Koop / Wienken vermochten dann in den Doppeln mit 6:4 und 6:1 zwar noch zu verkürzen, doch Bergs und Nachrückerin Monika Nienaber gaben glatt ab (2:6 und 1:6).