Bezirksklasse - BV Kneheim - TC BW Emlichheim 5:1

Lisa WolkeKneheim (sg) Einen guten Start nach der Sommerpause legten die Damen 40 des BVK am vergangenen Sonntag hin. Durch den Sieg gegen Emlichheim konnte man sich gar den Platz an der Sonne erobern.

Gegen die weitestgehend chancenlosen Gäste waren bereits nach den Einzeln alle Messen gelesen. Sowohl Doris Kalyta-Koop (6:2 und 6:1), Marlies Wienken (6:1 und 7:6), Lisa Wolke (6:4 und 6:2) als auch Heike Bergs mit 6:0 und 6:0 legten akkurate Zweisatz-Siege hin.

Marlies Wienken und Nachrückerin Ruth Schumacher präsentierten sich als gute Gastgeberinnen und ließen (trotz eigener guter Chancen) ihren Kontrahentinnen mit 6:2, 5:7 und 2:6 den Vortritt. Heike Bergs und die ebenfalls ins Aufgebot berufene Maria Emke stellten jedoch den Abstand wieder her (7:5 / 6:1).