Bezirksklasse - BV Kneheim - SV BW Lorup 4:2

Marlies WienkenKneheim (sg) Viel vorgenommen hatten sich die Damen 40 in ihrer letzten Sommer-Auseinandersetzung 2016. Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde allen Protagonisten gehörig Kondition abgefordert … mit dem besseren Ende für den BVK.

Äußerst widrige Voraussetzungen für Doris Kalyta-Koop: Schulterschmerzen sollten sie während des gesamten Einzels begleiten und musste sich unter ihren Möglichkeiten geschlagen geben (3:6 und 0:6).

Marlies Wienken war nach ihrem Einzel „bedient“. Der Rückhand-Slice ihrer Gegnerin, gepaart mit einer niedrigen Fehlerquote, zog Kneheim´s Nr. 2 den sprichwörtlichen Zahn und verlor glatt mit 2:6 und 1:6.

Wenn oben gepatzt wird, müssen halt unten die Punkte geholt werden. Diese Binsenweisheit bestätigte sich in den Einzeln von Lisa Wolke und Heike Bergs. Erstgenannte genoss die Sonne und bemühte drei Sätze (6:4, 4:6 und 10:7), während Bergs ebenfalls nur haarscharf mit 6:4 und 7:6 für sich entscheiden konnte.

Kalyta-Koop stand verletzungsbedingt nicht mehr für die Doppel zur Verfügung. Wer jetzt aus Kneheimer Sicht nur mit einem Unentschieden gerechnet haben sollte, wurde schnell eines Besseren belehrt: Wienken und Ruth Schumacher blieben die Ruhe selbst und überließen das Fehlermachen den Gästen (6:3 und 6:2). Wolke / Bergs tüteten dann den nach den Einzeln nicht unbedingt mehr zu erwartenden Heimsieg mit 6:1 und 6:4 ein.