Bezirksklasse - BV Kneheim - Huder TV 4:2

Heinz VaskeKneheim (aw) Einen mehr als überraschenden doppelten Punktegewinn konnten unsere Herrenspieler gegen die aufstiegsambitionierten Gäste aus Hude einfahren.

André Wolke hatte es dabei mit dem leistungsklassen gleichen Mathias Dammann zu tun bekommen. Entsprechend entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, das nach 6:3 und 3:6 im 3. Satz entschieden werden musste. Hier schon mit 0:2 hinten und Spielbällen gegen sich, drehte Wolke die Partie noch zu seinen Gunsten und siegte mit 6:3.

Ebenso erfolgreich konnte der an Position 2 aufgerückte Jens Wichmann sein Einzel bestreiten. Jederzeit Herr im eigenen Haus siegte er letztlich glatt mit 6:4 und 6:2.

Nicht so gut für die Kneheimer lief es dann allerdings in den Einzeln 3 und 4. Frank Grüß kam mit der forschen Spielweise seines Gegners nicht wirklich zurecht und unterlag 4:6 und 2:6.

Ein ähnliches Schicksal ereilte Heinz Vaske (Bild), dessen Gegenüber zwar in den abschließenden Doppeln aufgrund eines Hitzestichs die Segel streichen musste, zuvor Vaske aber mit einem relativ sicheren Grundlinienspiel 2:6/3:6 in die Knie zwang.

In den Doppeln rückte für Hude die etatmäßige Nummer 2 Jochen Koberg nach, der zusammen mit seinem Bruder Michael gegen Wichmann und Grüß antrat. Im ersten Satz noch mit 1:6 förmlich überrollt, zeigten die Kneheimer altbekannte, aber lange nicht gezeigte Doppeltugenden und kämpften sich mit 6:3 zurück in die Partie. Diese formidable Leistung weiter fortsetzend, schafften sie mit einem weiteren 6:3 im 3. Satz die Sensation.

Einen ähnlich starken Auftritt lieferten dann im 2. Doppel auch noch Wolke und Vaske ab. Im 1. Satz nur einem Break hinterherlaufend, war dieser schnell mit 3:6 verloren. Im 2. Satz drehten die beiden die Partie jedoch mit 6:2 zu ihren Gunsten, um in Durchgang 3 doch wieder einem 1:3 nacheilen zu müssen. Ausgestattet mit der nötigen Nervenstärke konnte sie aber auch dieser Rückstand nicht aus der Bahn werfen und sie gewannen am Ende eines langen Matches mit 6:4.