Bezirksklasse - BV Kneheim - TV Vechta 1:5

André WolkeKneheim (sg) Später Saisonstart für Kneheim´s Herren. Gegen den Gast aus Vechta gab es die vermutete Niederlage, auch wenn diese etwas zu hoch ausgefallen ist.

Ein Jahr ohne Wettkampfpraxis, meldete sich Andre Wolke (Bild) eindrucksvoll zurück. In seiner Partie fuhr er einen auch in der Höhe nicht erwarteten Sieg gegen den äußerst fairen Christoph Jaksch ein (6:2 und 6:1).

Allerbeste Freunde werden Jens Wichmann und sein Gegenüber für lange Zeit schon mal nicht mehr. Latente Äußerungen des Gastes, die treffsicher regelmäßig die Grenze der Fairness hinter sich ließen, sorgten zumindest für „Stimmung“ auf dem Platz … ach ja, Tennis wurde auch noch gespielt (5:7 und 4:6).

Komplettiert wurde das Gästeteam durch zwei noch sehr junge Dachse, die sich aber Gott sei Dank ihren Teamleader als Vorbild gewählt haben. In sehr unaufgeregter Art und Weise hatten Frank Grüß (3:6 und 1:6) und Heinz Vaske (4:6 und 3:6) den beiden angehenden Dreizehnjährigen den Vortritt zu lassen.

In den abschließenden Doppeln baute der Gast dann die Führung weiter aus, blieben Wichmann/Vaske (3:6/1:6) und Grüß/Groenheim (2:6 und 1:6) doch weitestgehend chancenlos.