Regionsliga - VfL Löningen - BV Kneheim 2:4

Frank GrüßLöningen (sg) Auch in der dritten Auseinandersetzung dieser Wintersaison können sich die Kneheimer Herren bei den Löningern schadlos halten und kommen weiterhin mit weißer Weste daher. Ungleich schwerer dürfte es nächsten Sonntag vor eigenem Anhang um 14:00 Uhr gegen die ebenfalls noch verlustpunktfreien Lohner laufen.

Mit quasi dem letzten Aufgebot antretend, durfte Bernd Pille die Zähne zusammenbeißen und sich mit dickem, großen „Onkel“ durch sein Einzel quälen. Letztes Jahr noch siegreich, war er dieses Mal (gehandicapt) chancenlos (0:6 und 3:6).

Frank Grüß wetzte die Scharte seines Kapitanowitsch´s aber umgehend wieder aus. Gegen den noch sehr jungen Löninger sollte sich sein geduldiges Spiel auszahlen und siegte relativ glatt mit 6:4 und 6:1.

Beeindruckender Auftritt dann von Heinz Vaske: Seine asketische Lebensweise am Vorabend sollte sich in seiner Partie unbedingt auszahlen, gelang ihm doch so ziemlich alles und fegte seinen Gegner mit 6:0 und 6:0 in Rekordzeit aus der Halle.

Einen Einzelpunkt durfte dann auch noch Ersatzmann Stephan Groenheim beisteuern. Im Aufeinandertreffen beider „Mannschafts-Ältesten“ behielt er jederzeit das Heft des Handelns in der Hand und siegte ungefährdet mit 6:2 und 6:0.

Zwar vermochte Löningen den Rückstand nach dem ersten Doppel noch gegen Pille/Grüß zu verkürzen (3:6/4:6), doch Vaske/Groenheim machten den erhofften Auswärtssieg perfekt (6:0 und 6:1).