Bezirksklasse - BV Kneheim - TV Visbek 0:6

Kneheim (aw) Ohne eine wirkliche Chance waren im dritten Saisonspiel die ersatzgeschwächten Herren-Tennisspieler des BV Kneheim gegen den TV Visbek. Wiederum ohne die ersten drei Spieler der Setzliste angetreten, machte sich Frank Grüß auf ins Duell mit dem um satte 9 Leistungsklassen höher eingestuften Yves-Christopher Böhm. Grüß verkaufte sich ausgesprochen gut, war aber bei seinem 1:6, 3:6 letztlich doch chancenlos.

Vor allem im 1. Satz nahezu auf Augenhöhe agierend zeigte sich Kneheims Nummer 2 Heinz Vaske in seinem Spiel gegen Daniel Buchtmann. Mit einigen Möglichkeiten zu weiteren Spielgewinnen ausgestattet, verlor er Satz 1 mit 4:6. Im zweiten Satz schnell mit 2:0 und 40:0 in Führung gehend, traf sein Gegner in der Folge nahezu jeden Ball und drehte den Durchgang zum 2:6-Sieg.

Thomas Mathlage gelang es in seiner Partie nicht, ein probates Mittel gegen das druckvolle Spiel seines Gegenübers Malte Pawel zu finden. So ging Satz 1 relativ glatt mit 6:1 in Richtung Visbek. Im zweiten Durchgang ließ es Pawel vor allem zum Ende etwas schleifen, für mehr als vier Spiele reichte es für Mathlage aber dennoch nicht (4:6).

Ein ordentliches Spiel absolvierte schließlich Kneheims Nummer 4 Richard Martin. Angetreten gegen Christian Müller zog er jedoch wie seine Teamkollegen glatt in 2 Sätzen mit 2:6 und 2:6 den Kürzeren.

In den abschließenden Doppeln setzte sich die Dominanz der Gäste fort und weder Vaske/Mathlage noch Grüß/Martin gelang es, Ergebniskosmetik zu betreiben.