Regionsliga - BV Kneheim - BW Schinkel/Osnabrück II 6:0

Kneheim (aw) Mit einem souveränen 6:0-Sieg sind die Herren-Tennisspieler des BV Kneheim in die Sommersaison 2017 gestartet. Gegen Schinkel/Osnabrück II musste dabei nicht einmal ein Satz abgegeben werden.

An Nummer 1 startend tat sich André Wolke anfänglich noch schwer und lag schnell mit 0:2 hinten. Dann kam er jedoch besser ins Spiel und siegte letztlich ungefährdet mit 6:3 und 6:2.

Jens Wichmann an Position 2 zeigte seinem Gegenüber Nils Fecke von Beginn an, wer die Partie gewinnen würde und zog im ersten Satz bis auf 5:0 davon. Dann zwar etwas nachlässiger und drei Spiele nach Schinkel abgebend siegte Wichmann deutlich mit 6:3 und 6:0.

Einen bärenstarken Saisonauftakt legte Nummer 3 Heinz Vaske hin. Praktisch fehlerfrei agierend setzte er seine Vorhandschüsse ein ums andere Mal präzise ins Eck und beendete seinen 6:1/6:1-Sieg standesgemäß mit einem Ass.

Die meiste Arbeit zu verrichten hatte an diesem Tag Thomas Mathlage, der den ersten Satz nach zwischenzeitlich deutlicher Führung mit 6:4 ins Ziel „rettete“ und im zweiten Satz mit 6:3 den Kneheimer Erfolg bereits nach den Einzeln perfekt machte.

Auch in den Doppeln gab es letztlich keine Überraschungen mehr, sodass Kneheim durch den 6:0-Starterfolg momentan von der Tabellenspitze grüßt.