Bezirksklasse - BV Kneheim - SV Viktoria Gesmold 1:5

Ludger LampeLastrup (sg) Nicht ganz ungelegen kommt den Kneheimer Herren 30 das Saisonende. Rückwirkend betrachtet, wurde der langzeitverletzte Jens Wichmann bei der einen oder anderen Auseinandersetzung doch schmerzlich vermisst. Haken dran … im Gemeinde-Derby war man erfolgreich und darf die kommenden 6 Monate hupend durch Lastrup fahren. Und im kommenden Winter ist dann auch Kneheim´s Nr. 1 Andre Wolke in der Altersklasse startberechtigt, da werden die Karten allemal neu gemischt.

Die erwartete Niederlage sollte sich dann auch in der letzten Partie des Jahres einstellen. Gegen die durchweg wesentlich höher eingestuften Gäste durfte zuerst Bernd Pille ran. Zunächst annähernd gleichwertig (4:6), musste Bernd ihn mit 1:6 ziehen lassen.

Frank Grüß hätte (an einem anderen Tag) sein Ergebnis wahrscheinlich wesentlich besser aussehen lassen können. Am vergangenen Samstag ging das alles leider viel zu schnell an ihm vorbei und er verlor glatt mit 1:6 und 2:6.

Den einzigen Lichtblick aus BVK-Sicht durfte Stephan Groenheim für sich verbuchen. Insbesondere die Höhe des Ergebnisses gegen einen LK15-Spieler durfte man so eigentlich nicht erwarten (6:1 und 6:2).

Ludger Lampe sollte an seiner 2:0-Führung nicht sonderlich viel Freude haben. Ein, zwei leichte Fehler und der Satz ging mit 2:6 flöten. Danach kam er (nach eigenem Bekunden) gar nicht mehr richtig ins Spiel (2:6).

Zu den Doppeln gibt es aus Kneheimer Sicht kaum noch was zu berichten. Sowohl Pille/Grüß (4:6/2:6) als auch Groenheim/Lampe (1:6/1:6) zeigten sich als exzellente Gastgeber und ließen Gesmold den Vortritt.