Groß Dörgen/Kneheim (al) Rund um Harry Potter gestalteten die Lehrer – das Betreuerteam – in diesem Jahr das Zeltlager der Kneheimer Messdiener und des BV Kneheim. „Wir freuen uns, ihnen mitteilen zu können, dass sie beim Hogwarts Sommerzeltlager für Hexerei und Zauberei in Groß Dörgen an der Hase aufgenommen sind“, hieß es in der Einladung an die Teilnehmer. So wurden auch die Eltern nicht zum Besuchstag eingeladen, sondern zum Muggelabend, an dem sie die „Schule“ bis 20.00 Uhr ohne Gefahr betr...

Kneheim (mn)

Hallo Freunde des Kneheimer Zeltlagers!

Alle, die es am vergangenen Wochenende nicht zum Nachtreffen geschafft haben, aber trotzdem gerne das Video und die Fotos aus dem Zeltlager 2016 haben möchten, können sich einfach bei einem bekannten Betreuer melden oder eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schicken.

Mit freundlichen Grüßen

Das Betreuerteam

 

Kneheim/Talge (mn) In diesem Jahr machten sich 44 Kneheimer Kinder und Jugendliche zusammen mit 16 Betreuern mit dem Rad auf den Weg in Richtung Talge. Nach Bekanntgabe des Lagermottos "Festival" wurde aus dem Kneheimer Zeltlager das Kneheimer Open Air. Die Spielepausen nutzten die Kinder, um selbständig Bands zu gründen, Tänze einzustudieren, Instrumente zu bauen oder die passenden Kostüme zu finden.

Am Donnerstagabend konnten die Bands dann endlich auf die Bühne, um den Eltern und Freunden das Erarbeitete zu präsentieren. Hier bekamen die Zuschauer viel zu sehen: Von sportlichen ...

Kneheim (aw) Jedes Jahr in den Sommerferien heißt es für die Kneheimer Kinder und Jugendlichen "Ab ins Zeltlager". Hier gibt es die Möglichkeit, mit Spiel, Spaß und jeder Menge Sportlichkeit ein paar schöne Tage abseits von zu Hause zu verbringen. Für einen kleinen Eindruck über die Zeltlager der vergangenen Jahre empfehlen wir einen Blick in die Bildergalerie. Viel Spaß!

Hier geht es direkt zur Bildergalerie!