Aufstellung:

Tor: Norbert Osterloh
Abwehr: Frank Möller, Christoph Schumacher, Alexander Helmes
Mittelfeld: Michael Backhaus, Didi Kwast (84. Jan Hömmen), Jens Wichmann, Frank Döbbeler, Marius Nordmann (69. Jan Westerhoff)
Sturm: Andreas Nordmann, Jörg Nordmann (81. Dennis Fresenborg)
Trainer: Jörg Nordmann, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Thomas Wernke (Peheim)

Karten: Gelb: Alexander Helmes, Frank Möller, Dennis Fresenborg

Ergebnis: 1:4 (0:3)
Torschützen:
0:1 Christoph Schnieder (21 Min.)
0:2 Ilja Geiger (30 Min.)
0:3 Ilja Geiger (33 Min.)
0:4 Eigentor (88 Min.)
1:4 Michael Backhaus (90 Min. - Frank Döbbeler)

Besonderheiten: -

Zusammenfassung: (übernommen von fuport.de) Der SV BW Ramsloh ist seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat sich am Sonntag im Achtelfinale des Kreispokals beim zwei Klassen tiefer spielenden BV Kneheim klar mit 4:1 (3:0) durchgesetzt. Trotz der spielerischen Überlegenheit der Gäste gelang es dem BVK mit einer engagierten Defensivaufstellung das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Allerdings wussten die Gäste mit einer effektiven Chancenverwertung zu überzeugen.

Es dauerte jedoch gut zwanzig Minuten, bevor Christoph Schnieder (21.) die Ramsloher auf Kurs brachte und die 1:0-Führung besorgte. Als Ilja Geiger (30., 33.) innerhalb von nur drei Minuten zwei Treffer nachlegte und die Führung auf 3:0 ausbaute, war die Partie bereits frühzeitig entschieden.

Im zweiten Durchgang taten die Gäste aus Ramsloh nicht mehr als nötig und verwalteten das Ergebnis bis in die Schlussphase. Zwei Minuten vor Spielende brachte ein Eigentor des BVK den Favoriten dann mit 4:0 in Front. Die letzte Aktion der Partie gehörte allerdings den Kneheimern. So gelang Michael Backhaus (90.), der die gesamte Abwehr der Gäste ausgetanzt hatte, immerhin noch der 1:4-Ehrentreffer für die bravourös kämpfenden Hausherren.

Aufstellung:

Tor: Thomas Gerdes
Abwehr: Heinz Vaske, Stefan Tönnies, Michael Bruns
Mittelfeld: Philipp Krieger, Philipp Bünger, Reinhard Lüske, André Vaske, Nils Nordmann
Sturm: Bernd Pille, Christoph Fresenborg
Eingewechselt: Christoph Kramer, Chris Nordmann
Trainer: Christoph Kramer
Betreuer: Tobias Renschen

Schiedsrichter: Rudi Badura (Friesoythe)

Karten: Gelb: -

Ergebnis: 1:1 (1:0)
Torschützen:
1:0 Eigentor
1:1 Reinhard Lüske

Besonderheiten: -

Aufstellung:

Tor: Norbert Osterloh
Abwehr: André Wolke (24. Dennis Fresenborg), Christoph Schumacher, Dennis Fresenborg (18. Jan Hömmen)
Mittelfeld: Frank Döbbeler, Jens Wichmann, Marius Nordmann, Andreas Nordmann (55. Jörg Nordmann), Jan Westerhoff
Sturm: Dennis Howald (26. Martin Vaske), Dietrich Kwast
Trainer: Jörg Nordmann

Schiedsrichter: Muhammed Yasin (Garrel)

Karten: Gelb: Dennis Fresenborg, Frank Döbbeler

Ergebnis: 7:1 (2:0)
Torschützen:
1:0 Felix Wilken (5 Min. - FE)
2:0 Felix Wilken (38 Min. - FE)
3:0 Manuel Pawel (50 Min.)
4:0 Maik Kröning (57 Min.)
5:0 Manuel Pawel (59 Min.)
5:1 Dennis Fresenborg (69 Min. - Dietrich Kwast)
6:1 Manuel Pawel (75 Min.)
7:1 Jakob Kalvelage (86 Min.)

Besonderheiten: Felix Wilken erzielte die ersten beiden Treffer der Höltinghauser per Foulelfmeter.

Zusammenfassung: Mit einer Vier-Spiele-Siegesserie im Rücken ging es für die 1. Herrenmannschaft des BV Kneheim am vergangenen Freitag zur 2. Garde des SV Höltinghausen. Trotz der angespannten Personalsituation und dem jüngst erzielten 2:1 Erfolg der Hölker über den SV DJK Elsten hatten sich die Kneheimer vorgenommen, der 1:3-Heimspielniederlage aus der Hinrunde ein besseres Ergebnis folgen zu lassen.

Dass dies sich als schweres Unterfangen erweisen sollte, zeigten bereits die ersten Minuten, in denen die Höltinghauser vom Anpfiff weg mit schnellem Kombinationsspiel auf das Kneheimer Tor losstürmten. So dauerte es auch nur bis zur fünften Minute, ehe die in grün gekleideten Gastgeber das erste Mal jubeln durften. Einem fairen Tackling von Jens Wichmann im eigenen 16er war zur Verwunderung aller der Pfiff des ansonsten sehr gut pfeifenden Schiedsrichters Muhammed Yasin gefolgt, der gleichbedeutend mit dem ersten Elfer für den SVH war. Diesen verwandelte Mittelfeldakteur Felix Wilken sicher und bestärkte so die Angriffsbemühungen Höltinghausens, die unentwegt auf das Kneheimer Tor zuliefen. Es dauerte allerdings bis zur 38. Minute, ehe der Tabellenzweite das nächste Mal feiern konnte. Nach einer Ecke wertete der Referee das überharte Einsteigen eines Kneheimer Defensivmanns richtigerweise als zu hart und ermöglichte so Felix Wilken den zweiten Strafstoßtreffer dieses Spiels, der gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand war.

Nach der Pause bot sich den zahlreichen Heim- und Gästezuschauern dann ein ähnliches Bild wie im 1. Durchgang, mit der Ausnahme, dass die Hölker die Quote der Chancenverwertung deutlich nach oben schraubten. So vollendete Manuel Pawel nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff einen über die rechte Seite vorgetragenen Angriff und dem anschließenden Pass in die Mitte überlegt zum 3:0. Als dann auch noch Maik Kröning einen identisch vorgeführten Angriff der Gastgeber zum 4:0 verwandelte, war die Partie gelaufen und es war wiederum der Höltinghauser Toptorjäger Pawel, der mit der nächsten Angriffswelle für den nächsten Treffer sorgte.

Als der Kneheimer Ex-Coach Ivankic dann die ersten Wechsel vorgenommen hatte, nutzten die Kneheimer mit ihrem zweiten Eckball die Gunst der Stunde und konnten in der 69. Minute den einzigen Ehrentreffer des Spiels erzielen. Dietrich Kwast hatte dazu eine Ecke von der linken Seite hereingebracht, die Dennis Fresenborg präzise ins Tor des SVH köpfte.

Davon unbeeindruckt stillte Stürmer Pawel seinen Torhunger dann jedoch weiter und machte zu Beginn der Schlussviertelstunde das halbe Dutzend für die Höltinghauser perfekt. Beinahe wäre Brüderpaar Jörg und Marius Nordmann dann auf Kneheimer Seite noch ein weiterer Treffer gelungen. Da es den beiden aber nicht gelang, den Ball nach einigem Hin und Her aus naher Tordistanz über die Linie zu befördern und auch Christoph Schumacher nach einer Flanke von der rechte Seite das Leder aus knapp fünf Metern übers Tor beförderte, blieb der Schlusspunkt dem Hölker Spieler Jakob Kalvelage überlassen, der die Unentschlossenheit in der Kneheimer Hintermannschaft nutzte und den Ball mit voller Kraft in den Kasten des BVK beförderte.

Trotz dieses herben Dämpfers zum Ende des Punktspieljahres 2011 können die Kneheimer auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken, in dem man saisonübergreifend insgesamt 48 Punkte aus 26 Spielen erringen konnte. Dieses gute Abschneiden lässt sich auch an der aktuellen Tabellenposition festmachen, belegt man doch trotz der aktuellen Verletztenmisere einen komfortablen fünften Saisonrang.

Den Abschluss des Jahres 2011 bildet für die Kneheimer nun das Achtelfinale der diesjährigen Pokalrunde, in der es am 04.12.2011 zum Aufeinandertreffen der 1. Mannschaft des BV Kneheim und der 1. Mannschaft des Kreisligisten SV BW Ramsloh kommt. Zu diesem Spiel lädt die 1. Herren alle Sportsfreunde recht herzlich ein und hofft mit der zahlreichen Unterstützung und dem sprichwörtlich 12. Mann das bestmögliche Ergebnis gegen die zwei Spielklassen höher beheimateten Gäste aus dem Nordkreis erzielen zu können!

Aufstellung:

Tor: Timo Burke
Abwehr: Heinz Vaske, Lukas Niemann, Stefan Moorbrink
Mittelfeld: Nils Nordmann, Philipp Bünger, Reinhard Lüske, Christian Thesken, Martin Vaske
Sturm: Bernd Pille, Christoph Fresenborg
Eingewechselt: Andreas Blömer, Philipp Krieger, Chris Nordmann
Trainer: Christoph Kramer
Betreuer: Tobias Renschen

Schiedsrichter: Josef Szczepanski (Ellerbrock)

Karten: Gelb: Stefan Moorbrink, Philipp Krieger

Ergebnis: 4:0 (1:0)

Besonderheiten: -

Aufstellung:

Tor: Norbert Osterloh
Abwehr: André Wolke (46. Dennis Fresenborg), Jan Westerhoff, Alexander Helmes
Mittelfeld: Frank Döbbeler, Jens Wichmann, Dietrich Kwast (57. Frank Möller), Dennis Howald, Marius Nordmann
Sturm: Michael Backhaus, Andreas Nordmann
Trainer: Jörg Nordmann, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Karl-Heinz Wendte (Löningen)

Karten: Gelb: Jan Westerhoff, Michael Backhaus, Norbert Osterloh, Dennis Fresenborg, Frank Döbbeler, Frank Möller

Ergebnis: 1:2 (1:2)
Torschützen:
0:1 Andreas Nordmann (17 Min. - Frank Döbbeler)
0:2 Jens Wichmann (43 Min. - Dennis Howald)

1:2 Hendrik Wesselmann (44 Min.)

Besonderheiten: -

Zusammenfassung: Bei Temperaturen knapp unter dem Gefrierpunkt ging es für die Kneheimer Herrenmannschaft im letzten Vorrundenspiel der laufenden Serie zum SV Evenkamp. Mit einer 3-Spiele-Siegesserie im Gepäck nahmen die Kneheimer sogleich das Spiel in die Hand und Jens Wichmann gab nach fünf Minuten den ersten Warnschuss auf das Tor des SVE ab, der sein Ziel jedoch noch knapp verfehlte. An diese Möglichkeit anknüpfend drückten die Gäste der Partie auch in den folgenden Minuten ihren Stempel auf und schossen kurz nach Ablauf der Anfangsviertelstunde die 1:0-Führung. Frank Döbbeler zeigte dazu auch mit seinem schwächeren rechten Fuß perfekte Ballkontrolle und flankte aus halb rechter Position in Richtung des zweiten Pfosten auf Andreas Nordmann. Nordmann bugsierte den Ball nun direkt auf das Tor, in dem der Evenkamper Keeper zunächst noch glänzend reagierte. Beim Nachfassen des Kneheimer Goalgetters war jedoch auch der Torwart machtlos und Nordmanns siebter Saisontreffer erzielt.

Trotz großer Lücken in der Evenkamper Defensive versäumte es der BVK in der Folgezeit, teils sehr gute Torchancen mit dem entscheidenden Erfolgserlebnis zu krönen. Es dauerte bis zur sage und schreibe 43. Minute, ehe Jens Wichmann ein wahres Traumtor erzielte. Freigespielt von Dennis Howald nahm Wichmann aus gut 25 Metern Maß und schlenzte den Ball mit leichter Rücklage exakt in den rechten Torgiebel. Die Gastgeber, die bis zu diesem Zeitpunkt quasi völlig aus dem Spiel genommen waren, zeigten sich jedoch durch den zweiten Gegentreffer nicht beeindruckt und kamen mit dem direkten Gegenangriff noch vor der Pause zurück. Hendrik Wesselmann nutzte dabei die Unentschlossenheit in der Kneheimer Hintermannschaft und zirkelte den Ball aus gut 20 Metern in den linken Torwinkel.

Völlig konsterniert mussten die Spieler des BVK feststellen, dass man trotz einer dominant geführten Halbzeit nur mit einem Tor Vorsprung in die Pause gehen konnte. Die Evenkamper hingegen witterten Morgenluft und wurden in ihrer Offensiveinstellung noch bestärkt, als die Gäste innerhalb kurzer Zeit gleich zweimal verletzungsbedingt wechseln mussten. So konnten sich die Kneheimer in den folgenden Minuten gleich mehrmals beim starken Keeper Norbert Osterloh bedanken, der sich ein ums andere Mal mit starken Paraden auszeichnete und in 1 gegen 1- Situationen stets das bessere Ende für sich verbuchen konnte. Einzig in der 83. Minute wäre Osterloh machtlos gewesen, als ein Stürmer des SVE eine Eckballflanke im hohen Bogen in Richtung der linken Ecke köpfte. Optimal positioniert ließ sich Jan Westerhoff in seiner Funktion als Pfostenbeschützer jetzt jedoch nicht aus der Ruhe bringen, nahm den Ball sicher mit der Brust an und klärte ihn bis in die gegnerische Hälfte.

Die Evenkamper warfen nun alles nach vorn, während die Gäste sich verstärkt auf das Konterspiel konzentrierten. Dieses wurde vor allem durch den agilen Frank Möller belebt, der in zwei Situationen jedoch massiv durch den Löninger Schiedsrichter Wendte benachteiligt wurde. In der ersten Szene war Möller mit einem langen Pass in den freien Raum bedient worden und schickte sich an, nach dem Überholen des letzten Evenkamper Abwehrspielers frei auf das gegnerische Tor zuzulaufen. Um dies zu verhindern bediente sich der Defensivmann nun der Textilbremse, ohne dafür jedoch auch nur einen Foulpfiff zu kassieren. In der zweiten Situation steigerte sich das Potential der Fehlentscheidung dann sogar noch. Wiederum war es Möller, der in den Strafraum vorgedrungen war und sich nur noch dem Torwart des SVE gegenübersah. Kurz vor dem Torabschluss wurde der Kneheimer Stürmer erneut von den Beinen geholt und wieder blieb die Pfeife stumm. Als dann noch ein perfekt gespielter Ball auf Michael Backhaus aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde, war der Unmut über den Unparteiischen perfekt, da dieser auch bei deutlicher Falschauslegung des Regelwerks keinerlei Einsicht zu zeigen schien.

Dennoch gelang es den Kneheimern das 2:1 zu halten und somit eine Hinrunde mit 24 Punkten abzuschließen. 24 Punkte, die vor der Saison mit dem Wissen der großen Verletzungssorgen wohl niemand hätte vorhersagen können. Zum Abschluss des Jahres 2011 geht es nun bereits am kommenden Freitag mit dem ersten Spieltag der Rückrunde los, an dem die Kneheimer bei der zweiten Mannschaft des SV Höltinghausen gastieren, die jüngst dem Tabellenführer SV DJK Elsten den ersten Punktverlust zufügen konnten und sich mit nur einem Zähler Rückstand als Topverfolger des DJK erweisen. Weiter sei an dieser Stelle schon auf das Achtelfinalpokalspiel am 04.12.2011 verwiesen, in dem die Kneheimer Herren auf eigenem Platz auf den Kreisligisten des SV BW Ramsloh treffen!

Unterkategorien