Bilder unserer B-Juniorinnen in der Bildergalerie


Garrel (Johanna Rüve Zwei Jahre nach dem verlorenen Finale der Hallenkreismeisterschaft wollten die B-Juniorinnen des BV Kneheim nun endlich alles besser machen und als finale Siegerinnen vom Spielfeld gehen. Aber mit dem Gehen war das so eine Sache, denn trotz Verbrauch jeglicher Reservekräfte konnten sich die Auswechselspielerinnen bei Schlusspfiff nicht mehr auf der Bank halten und stürmten auf das Feld, wo sie ihre Mitspielerinnen zu Boden rissen. So oft schon hatte man sich mit dem Vizemeister-Titel begnügen müssen, aber jetzt war ein lang ersehnter Traum der Mädels in Erfüllung gegangen!

Die Fußballerinnen belohnten sich mit diesem Erfolg für eine leidenschaftliche Hallenrunde, bei der sie in jedem Spiel vollen Einsatz gezeigt hatten. Ganz nach dem Motto "Einer für alle, alle für einen" kämpfte jeder Einzelne, sodass die Vorrunde als Gruppenerster beendet werden konnte. Auch in der Endrunde sicherten sich die Spielerinnen den ersten Platz, nachdem sie allerdings ein Sekunden vor Spielende von Gehlenberg/Ellerbrock erzieltes Gegentor verkraften mussten und aus dem Spiel deshalb nur einen Punkt mitnehmen konnten. Als dieser Schock überwunden und das Selbstvertrauen der Mannschaft durch Trainer Stefan Witt und Henry Osterloh wieder etwas aufgebaut war, bereitete man sich auf eine Revanche der Herbstmeisterschaft vor. Diese wurde den Kickerinnen vor ein paar Monaten vom SV Bühren vor den Stollen weggeschnappt, als ein 1:1 für Kneheim nicht reichte, um sich den Titel zu sichern. Fest entschlossen, in das Halbfinale einzuziehen, bot die Kneheimer Mädchenmannschaft den Zuschauern ein spannendes Fußballspiel, das sie am Ende mit einem 1:0 für sich entscheiden konnte.

Nun durfte man sich schon zu den vier besten Mannschaften des Kreises zählen, doch auch das sollte noch lange nicht alles sein. Im Halbfinale schickte man die Gegnerinnen mit zwei Gegentreffern zurück in die Heimat Altenoythe und fand sich dort wieder, wo zwei Jahre zuvor Ende des Turniers gewesen war. Nachdem sich Papa Witt schon nach dem Spiel gegen Bühren empfehlen musste, hatte der in Meisterschaften selbst noch unerfahrene Henry die Zukunft seiner Mädels allein in der Hand und MUSSTE sie einfach zum Sieg führen, um mit seiner Trainerkonkurrenz mithalten zu können. Außerdem wollten die Spielerinnen auch den 264sten Tag als eine in Punktspielen ungeschlagene Mannschaft vollenden und konzentrierten sich mit ihrer letzten Kraft auf das Team von Bunnen/Löningen. Doch auch deren Trainer hatte voll auf Sieg gesetzt und machte es seinen Gegnerinnen nicht leicht, sodass es in die Verlängerung ging. Schließlich fielen die Tore im Minutentakt, der ganze Frust der letzten Vize-Meisterschaften konnte in Treffer verwandelt werden und man besiegte den neuen Vize-Meister mit einem starken 4:1. KREISMEISTER 2015!

Zum Kneheimer Team (bzw. der SG Lastrup/Kneheim/Hemmelte) gehören: Abwehrchefs Theresa ,,Te-Te" Kathmann, Johanna Henke, Lara Witt, Louisa Blömer-Westerhoff und Laura alias Stöpsel Greten, Tormaschinen Julia Hömmen, Luisa Raker, Anna-Lena Rape und Johanna Rüve. Aufgrund des krankheitsbedingten Ausfalls der Stürmerin Lena Sostmann und der Torwartin Leandra Wegener bewachte Franzi Grönheim, die normalerweise selbst auf Torejagd geht, das Tor am Meisterschaftstag.

Ein großes Dankeschön möchten wir (die Mannschaft) an unsere Trainer Stefan und Henry aussprechen, die sich immer für uns einsetzen und ihren Humor dabei nie vergessen!

 

Unsere B-Mädchen nach ihrem 4:1-Finalerfolg gegen Bunnen/Löningen

Unsere B-Mädchen nach ihrem 4:1-Finalerfolg gegen Bunnen/Löningen