Kneheim beendet Meistersaison in der 2. Kreisklasse mit 4:0-Heimsieg gegen Sternbusch II

Kneheim (aw) Mit einem souveränen 4:0-Heimerfolg verabschiedeten sich die Fußballer des BV Kneheim am letzten Spieltag gegen Sternbusch 2 in Richtung 1. Kreisklasse. Dass beide Teams der Begegnung nicht mehr die allerhöchste Beachtung schenkten, zeigt unter anderem die Tatsache, dass die Gäste Fünf-Tore-Stürmer Bastian Teschner auf der Torwart-Position aufboten. Nicht ganz unbeteiligt war dieser dann auch beim ersten Kneheimer Treffer in der 23. Minute. Steffen Hömmen war mit einem langen Ball von Tobias Blömer im Sternbuscher 16er bedient worden, setzte sich im Duell mit seinem direkten Gegenspieler durch und zog trocken in Richtung rechter Ecke ab. Vermeintlich haltbar ließ Teschner den Ball durchrutschen und ermöglichte dem BVK in einer bis dahin ausgeglichenen Partie den Führungstreffer.

Die Sternbuscher kamen ihrerseits in der 31. Minute zu einer großen Tormöglichkeit, als Hamza Hamid nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld zum Kopfball ansetzte und Kneheims Torwart Lukas Burrichter diesen mit einer Glanzparade um den rechten Pfosten lenkte. Aufgeschreckt durch den Beinahe-Ausgleich schlugen die Kneheimer in der 32. Minute erneut eiskalt zu und Oliver Anneken versenkte den Ball nach Zuspiel von Andreas Nordmann mit einem satten Distanzschuss aus über 20 Metern Torentfernung im Sternbuscher Gehäuse. Unhaltbar für Keeper Teschner flog der Ball dabei zunächst an die Unterkante der Latte und von dort ins Tor.

Mit diesem Zwischenstand ging es in den zweiten Durchgang, den die Gäste sogleich mit einer Großchance eröffneten. Erneut war es Hamza Hamid, der aus rund zehn Metern Tordistanz zum Abschluss kam und den Ball in Richtung des linken Winkels beförderte. Wie schon in der ersten Hälfte zeigte sich Keeper Burrichter erneut auf dem Posten und konnte den Ball mit einer starken Flugeinlage zur Ecke abwehren.

Die Vorentscheidung fiel dann in der 63. Minute. Jan Hömmen brachte den Ball mit einem präzisen Schlag aus dem linken Halbfeld zu Andreas Nordmann, der diesen zunächst kontrollierte und dann ohne große Mühe in die linke Torecke einschob.

Das I-Tüpfelchen hätte schließlich noch ein Treffer vom scheidenden Trainer Markus Nordmann sein können, der sich im Anschluss an das 3:0 selbst einwechselte und als Stürmer auf Torejagd ging. Während er in der Vorwoche beim 3:2-Auswärtssieg der zweiten Mannschaft des BV Kneheim gegen Varrelbusch II bereits zweimal erfolgreich war, sollte es dieses Mal jedoch für keinen eigenen Treffer reichen. Gelegenheit dazu hätte er in der 84. Minute gehabt, als er zunächst zwei Gegenspieler aussteigen ließ, den Ball dann aber wenige Zentimeter rechts am Tor vorbeisetzte.

Der Schlusspunkt blieb so Stürmer Jan Hömmen überlassen, der – freigespielt über die rechte Seite – im 16er an den Ball kam und diesen sauber in der linken Torecke einnetzte. Damit endete die Meistersaison der Kneheimer, die sich mit 60 Punkten aus 24 Spielen in der kommenden Spielzeit der 1. Kreisklasse anschließen.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Heinz Vaske, Arne Wewer, Tobias Blömer
Mittelfeld: Andreas Nordmann, Michael Backhaus (54. Jan Westerhoff), Daniel Niehaus (87. Jan Hömmen), Jan Hömmen (72. Marius Nordmann), Paul-Luca Kramer
Sturm: Oliver Anneken, Steffen Hömmen (63. Markus Nordmann)
Trainer: Oliver Anneken, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Luca Kalvelage

Karten: gelb: -

Ergebnis: 4:0 (2:0)
1:0 Steffen Hömmen (23. - Tobias Blömer)
2:0 Oliver Anneken (32. - Andreas Nordmann)
3:0 Andreas Nordmann (63. - Jan Hömmen)
4:0 Jan Hömmen (89. - Marius Nordmann)

Besonderheiten: -