Aufstellung:

Tor: Norbert Osterloh
Abwehr: Jens Wichmann, Jan Westerhoff, Michael Bruns, Alexander Helmes
Mittelfeld: Thomas Mathlage, Andreas Nordmann, André Wolke, Marco Vaske, Dennis Fresenborg, Christian Thesken
Sturm: Bernd Pille, Stefan Schlichting, Tobias Renschen, Frank Möller
Trainer: Manfred Burke
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: 2 Schiedsrichter vom Gastgeber Molbergen

Karten: Fehlanzeige

Ergebnisse: BVK-Ermke: 1:0; BVK-Lindern II: 2:0; BVK-Molbergen II: 0:1
Torschützen: im Spiel gegen Ermke: Bernd Pille (1); gegen Lindern II: Jens Wichmann (1), Christian Thesken (1); gegen Molbergen II: -

Besonderheiten: Foulelfmeter zum 1:0 gegen Lindern II durch Jens Wichmann

Fazit: Am heutigen Samstag begab sich die erste Herrenmannschaft des BVK zum Blitzturnier nach Molbergen. Bei herrlichstem Sonnenschein und Temperaturen jenseits der 25 Gradmarke hieß der erste Gegner BC BW Ermke. Nach erstem Abtasten brachten die Kneheimer das Spielgeschehen immer mehr unter ihre Kontrolle und schossen folgerichtig das 1:0. Bernd Pille setzte dazu einen Abpraller mit einem satten Spanstoß aus knapp 6 Metern Torentfernung in die untere rechte Ecke. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich für beide Mannschaften noch einige Chancen, die jedoch nicht in Tore umgemünzt wurden.
Im zweiten Spiel des Turniers hieß der Gegner Lindern II, den man nach einer gut einstündigen Pause doch recht klar dominierte. Vor allem das schnelle Passspiel im Mittelfeld und das ständige Verlagern auf die Außenbahnen brachten viele z.T. hochkarätige Möglichkeiten hervor.
Das 1:0 erzielte schließlich Jens Wichmann durch einen Foulelfmeter, nachdem Dennis Fresenborg nach einer Passstafette nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden konnte. Nach einigen weiteren Chancen, blieb es dann Christian Thesken mit dem Tor zum 2:0-Endstand überlassen, das Spiel in trockene Tücher zu bringen.
Im letzten Spiel kam es nun zum Aufeinandertreffen mit der 2. Garde des SV Molbergen, die bis zu diesem Zeitpunkt genau wie die Kneheimer jedes Spiel gewonnen hatten. Aufgrund der um ein Tor besseren Tordifferenz würde den Kneheimern jedoch schon ein Unentschieden zum Titel reichen, während die Molberger auf jeden Fall gewinnen mussten. So ging es also im entscheidenen 3. Gruppenspiel um alles und es entwickelte sich eine spannende Begegnung, in der es beide Mannschaften verdient gehabt hätten, das erste Tor zu erzielen. Schließlich war es aber der SVM, der das erste Tor auf der Habenseite verbuchen durfte. Dieses konnte bis zum Spielende trotz einer zehnminütigen Powerplayphase der Kneheimer über die Zeit gerettet werden.
Unterm Strich lässt sich ein durchweg positives Resümee dieses Turniertages ziehen, so dass man an der heute erbrachten Leistung auch in den kommenden Testspielen auf jeden Fall anknüpfen sollte.