Aufstellung:

Tor: Peter Grever
Abwehr: André Wolke, Alexander Helmes, Christoph Schumacher
Mittelfeld: Timo Burke, Marco Vaske, Stefan Schlichting, Andreas Nordmann, Dennis Howald
Sturm: Michael Backhaus, Martin Vaske
Eingewechselt: Jan Westerhoff, Nils Nordmann, Benjamin Henke
Trainer: Zvonimir Ivankic
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Karl-Heinz Wendte (Löningen)

Karten: -

Ergebnis: 1:1 (1:0)

Torschützen:
1:0 Michael Backhaus (19 Min.)
1:1 Uwe Westerkamp (61 Min.)

Besonderheiten: -

Zusammenfassung: Einen weiteren Zähler konnten die Kneheimer Fussballer ihrem Punktekonto am vergangenen Wochenende durch ein 1:1-Unentschieden gegen die 2. Mannschaft des SC Sternbusch hinzufügen.

Die Begegnung begann mit einem Powerplay des Cloppenburger Stadtteilclubs, der "siegessicher" angereist schon früh die Führung erzwingen wollte. Die Kneheimer hielten dem Druck jedoch stand und gingen wie aus heiterem Himmel in Minute 19 durch Michael Backhaus in Führung. Mit einem sehenswerten Schuss aus gut 30m in den linken Torwinkel besorgte Backhaus das 1:0.

Von diesem Tor beflügelt fanden die Kneheimer nun selbst besser in ihr Offensivspiel und zeigten teils sehr sehenswerte Kombinationen. Ein weiterer Torerfolg blieb beiden Mannschaften bis zur Halbzeit allerdings verwährt. Zuvor musste der BVK jedoch noch eine Hiobsbotschaft hinnehmen. Stefan Schlichting war bei einem Kopfball mit einem Gegenspieler zusammengestoßen und wurde daraufhin von Betreuer Markus Willen ins Löninger Krankenhaus gebracht.

Halbzeit 2 begann dann sofort mit einer guten Chance von Michael Backhaus, der sich zunächst im Mittelfeld durchgesetzt hatte und nach einem Doppelpass mit Martin Vaske zum Abschluss kam. Der Schuss wurde jedoch vom Torwart zur Ecke abgewehrt.

Die größte Gelegenheit der 2. Hälfte für den BVK sollte anschließend in Minute 54 kommen.
Nach einer herrlichen Flanke durch Andreas Nordmann von der rechten Seite zog erneut Backhaus freistehend aus 6m ab. Doch das Tor zum 2:0 fiel nicht. Wie auch immer der Keeper diesen Ball noch halten konnte. Er tat es mit einem Superreflex und verhinderte so die Vorentscheidung.

Die Niederlage vor Augen verstärkten dann die Sternbuscher ihrerseits wieder die Offensivbemühungen und wurden in Minute 61 prompt belohnt. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite, nahm SC-Stürmer Uwe Westerkamp den Ball an, legte ihn am Abwehrspieler vorbei und traf zum 1:1-Ausgleich.

Dies sollte jedoch neben einer weiteren gefährlichen Situation nach einem Freistoß der Gäste der letzte Aufreger des Spiels sein und Schiedsrichter Wendte musste neben einigen Fouls nur noch einmal pfeifen: Den Schlusspfiff.

Diesen "Bonuspunkt", den die Kneheimer erstmals seit 5 Spielen in Serie ohne einen eigens verursachten Elfmeter gewonnen haben und man sogar ohne gelbe Karte ausgekommen war, gilt es nun am kommenden Wochenende zu vergolden, wenn man beim SC Winkum II gastiert.