Aufstellung:

Tor: Thorsten Diers
Abwehr: André Wolke, Alexander Helmes, Christoph Schumacher
Mittelfeld: Daniel Niehaus, Marco Vaske, Michael Backhaus, Jan Hömmen, Jens Wichmann
Sturm: Andreas Nordmann, Dennis Fresenborg
Eingewechselt: Jan Westerhoff, Marius Nordmann, Nils Nordmann
Trainer: Jörg Nordmann, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Reinhard Theilmann (Evenkamp)

Karten:
Gelb: Jens Wichmann, Jan Hömmen, Jan Westerhoff
Gelb-Rot: Daniel Niehaus

Ergebnis: 0:2 (1:3)
Torschützen:
0:1 Andreas Nordmann (18 Min. - FE)
0:2 Daniel Niehaus (26 Min.)
0:3 Andreas Nordmann (58 Min.)

1:3 Julian Riedel (66 Min.)

Besonderheiten: Kneheim beendet das Spiel nach gelb-roter Karte durch Daniel Niehaus mit 10 Mann.
Andreas Nordmann verwandelt Foulelfmeter zum 0:1.

Zusammenfassung: Im 10. Spiel der Kneheimer ging es am vergangenen Wochenende zur 2. Mannschaft des VFL Löningen. Die Hasestädter, die unter anderem durch einen Sieg gegen Bunnen überraschen konnten, durften dabei nicht auf die leichte Schulter genommen werden. So zeigten die Kneheimer schon zu Beginn eine kämpferisch, aber zugleich auch spielerisch sehenswerte Leistung, die bereits nach 18 Minuten zum ersten Mal belohnt wurde. Andreas Nordmann war an der Grenze des 16ers zu Fall gebracht worden und widerlegte die Regel, dass der Gefoulte nicht selber zum Elfer antreten solle. Durch die Unterstützung des Innenpfostens ging der Strafstoß ins Netz und es stand 1:0. Eine weitere schulmäßig ausgeführte Standardsituation konnten die Gäste dann nur 8 Minuten später für einen weiteren Treffer nutzen. Marco Vaske stellte zum wiederholten Male sein Ballgefühl unter Beweis und chippte einen Freistoß von der rechten Seite gefühlvoll vor das Tor. So gefühlvoll, dass Daniel Niehaus die Flugbahn des Balles noch leicht verändern konnte und sein angekündigtes Kopfballtor erzielte.

Doch wer jetzt dachte, der Torhunger der Kneheimer sei gestillt, der hatte die Rechnung ohne Andreas Nordmann gemacht. Zunächst versuchte er sich nach einer Flanke von der rechten Seite, die Michael Backhaus geschickt passieren ließ. Nordmann zog aus gut 15 Metern trocken ab und traf mit einem Strahl von Schuss den Querbalken. Während in dieser Szene jedoch noch das nötige Quäntchen Glück fehlte, war es nach 58 Minuten dann doch zur Stelle. Daniel Niehaus hatte den Löninger Schlussmann mit einem strammen Schuss auf die Probe gestellt. Dieser konnte den Ball nun lediglich nach vorne abklatschen, sodass das Leder direkt vor den Füßen Nordmanns landete. Der Kneheimer Stürmer ließ sich nicht lumpen und schob den Ball eiskalt in die linke Ecke zum 3:0.

Die Freude über die vermeintliche Vorentscheidung währte allerdings nur gute 10 Minuten, ehe die Hausherren wie aus dem Nichts die sicher stehende Defensive der Gäste überlisten konnten. Der Löninger Julian Riedel war in einen Steilpass hinter die Abwehr hinein gestartet und beförderte den Ball geschickt mit dem Kopf am heraus geeilten Goalie Thorsten Diers vorbei in die Maschen.

Plötzlich drohte das Spiel zu kippen und die Löninger erzeugten einen starken Druck auf das Kneheimer Gehäuse. Wirklich gefährlich wurde es jedoch nur einmal, als die 2-Tore-Führung in der 83. Minute nur aufgrund einer starken Parade von Thorsten Diers weiter Bestand hatte. Zum Ende des Spiels kamen dann auch die Kneheimer noch einmal gefährlich vors gegnerische Tor, nachdem der Löninger Schlussmann einen Niehaus-Freistoß erneut nach vorn abprallen ließ, dann jedoch anders als beim 3:0 auch den Nachschuss durch Nordmann entschärfen konnte. Dieser hatte den Ball aus nächster Distanz aufs Tor geköpft. Den Schlusspunkt unter die Begegnung setzte dann der zuvor erwähnte Niehaus, der kurz vor Ende nach seiner 2. gelben Karte vorzeitig das Spielfeld räumen musste.