Aufstellung:

Tor: Thorsten Diers
Abwehr: André Wolke, Alexander Helmes, Jan Westerhoff
Mittelfeld: Jan Hömmen, Daniel Niehaus, Marco Vaske, Dennis Fresenborg, Michael Backhaus
Sturm: Thomas Mathlage, Andreas Nordmann
Eingewechselt: Dennis Howald, Jens Wichmann, Jörg Nordmann
Trainer: Jörg Nordmann, Markus Nordmann
Betreuer: Sven Fresenborg

Schiedsrichter: Günther Timpker

Karten: Gelb: Jan Hömmen, Thomas Mathlage

Ergebnis: 2:1 (1:1)
Torschützen:
1:0 Jan-Hendrik Bünger (36 Min.)
1:1 Thomas Mathlage (38 Min. - Michael Backhaus)
2:1 Jan Götting (72 Min.)

Besonderheiten:
Bethen beendet das Spiel nach Tätlichkeit mit 10 Mann.
Kneheim verschießt einen Foulelfmeter.

Zusammenfassung: Eine Woche nach dem spielfreien Osterwochenende gastierten die Kneheimer am vergangenen Freitag bei der 2. Mannschaft des SV Bethen. Für beide Teams galt es, starke Serien von vier bzw. fünf ungeschlagenen Spielen in Serie weiter fortzusetzen. Den besseren Start in die Begegnung erwischten dabei die Bether, die die Kneheimer schon weit in der eigenen Hälfte am Spielaufbau hinderten und ein klares Plus an gewonnen Zweikämpfen aufweisen konnten. Einzig zwingende Torchancen stellten sich für die Gastgeber zunächst nicht ein. Die Kneheimer hingegen verlegten ihr Spiel auf eine reine Kontertaktik und erspielten sich nach 18 Minuten die erste gute Tormöglichkeit. Marco Vaske hatte den Ball von der linken Seite in den Strafraum auf Daniel Niehaus geflankt. Niehaus‘ Kopfstoß verfehlte das Gehäuse jedoch knapp und flog über den rechten Torwinkel. Besser machten es die Bether in Minute 35. Nachdem zwei Kneheimer Defensive einen SVB-Stürmer nicht an der Flanke von der rechten Seite hindern konnten, kam der aufgerückte Außenverteidiger Jan-Hendrik Bünger frei zum Kopfball und platzierte diesen in der linken Torecke.

Statt die Köpfe hängen zu lassen und Trübsal zu blasen, schlugen die Kneheimer praktisch mit dem direkten Gegenangriff zurück und erzielten den 1:1-Ausgleich. Jan Westerhoff hatte mit einem langen Befreiungsschlag Michael Backhaus bedient, der den Ball auf Thomas Mathlage ablegte. Mathlage zog nun aus gut 20 mit einem Volleyhammer ab und drosch den Ball unhaltbar unter die Latte zum 1:1. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause, in der Trainer Markus Nordmann seine Spieler dazu aufforderte, die zurückhaltende Kontertaktik abzulegen und das Spiel selbst in die Hand zu nehmen.

Diesen Ratschlag berücksichtigend kamen die Kneheimer in Durchgang zwei besser ins Spiel und konnten die Partie offener gestalten. Noch aussichtsreicher schien es dabei für die Spieler des BVK nach 67 Minuten zu werden, als die Bether Nummer 6 nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt wurde. Zunächst blieb es jedoch bei dem Schein, da die Gastgeber nur fünf Minuten nach dem Platzverweis die erneute Führung erzielen konnten. Dazu war Jan Götting in knapp 30 Metern Torentfernung zu einem Freistoß angetreten, den er an der Mauer vorbei im linken Toreck unterbrachte. Der Jubel der Gastgeber war groß und der Lautsprecheranlage der Bether war ein langer Torschrei zu vernehmen. So lange, dass die Kneheimer beinahe mit dessen Ende zurückschlugen und nach einem Foul an Michael Backhaus einen Foulelfmeter zugesprochen bekamen. Für den anschließenden Strafstoß übernahm nun Jens Wichmann die Verantwortung und trat an. Etwas zu lässig getreten, parierte der Bether Keeper jedoch Wichmanns Schuss genauso wie die direkt anschließende Kopfballchance durch Jörg Nordmann, die jener mit einer Glanzparade aus dem linken Torwinkel fischte.

In der Schlussphase warfen die Kneheimer nun alles nach vorne und drückten mit einer Art Powerplay auf das Tor der Bether. Die massiv stehende Defensive der Gastgeber ließ jedoch nichts mehr anbrennen und so mussten die Kneheimer das Spielfeld das erste Mal im Jahr 2011 als Verlierer verlassen. In der nächsten Begegnung, die bereits am kommenden Sonntag stattfindet, gastiert nun die 2. Mannschaft des SV Molbergen auf der Kneheimer Sportanlage. Anpfiff der Partie ist um 15:00 Uhr. Bereits um 13:15 Uhr wird die Begegnung zwischen unserer 2. Herren und der dritten Mannschaft des FC Lastrup angepfiffen.