Kneheim besiegt Cappeln II souverän mit 5:0

Cappeln (aw) Mit einem deutlichen 5:0-Erfolg endete am Freitagabend das Gastspiel der Kneheimer Herrenfußballer bei der zweiten Mannschaft des SV Cappeln. Trotz des deutlichen Tabellenunterschieds waren es die Cappelner, die in den ersten Minuten mehr Spielanteile hatten und die Hintermannschaft des BVK früh unter Druck setzten. Einzig Zählbares sprang nicht aus der Überlegenheit heraus und die Kneheimer Gäste übernahmen nach und nach das Heft des Handelns. Nachdem Daniel Niehaus in der 28. Minute noch an einem guten Reflex des Cappelner Schlussmann Niklas Tegenkamp scheiterte, war der Keeper des SVC wenig später chancenlos und Steffen Hömmen besorgte die 1:0-Führung. Michael Backhaus hatte den Ball im gegnerischen 16er behauptet und auf Hömmen quergelegt. Dieser zielte nun ganz genau und traf mit der Innenseite flach in die linke Ecke. Bereits fünf Minuten später stand es dann auch schon 2:0 und Backhaus drückte eine Kopfballvorlage von Andreas Nordmann aus dem vollen Lauf heraus - ebenfalls mit dem Kopf - wuchtig über die Linie.

Wie die erste Halbzeit endete, begann auch direkt der zweite Durchgang und der BVK baute seine Führung auf drei Tore aus. Das Zustandekommen ist allerdings kurios, profitierten die Kneheimer dabei doch von einem sehenswerten Eigentor eines Cappelner Defensivmanns. Nach einem langen Einwurf von Daniel Niehaus hatte Steffen Hömmen diesen zwar verfehlt. Anstatt den Ball sicher aus der Gefahrenzone zu bringen, zog der Spieler des SVC im Anschluss voll durch und drosch ihn aus kurzer Distanz unter die Latte. Danach verlor die Partie etwas an Tempo. Erst zum Ende hin legte der BVK noch einmal nach und erhöhte durch Tore von Simon Meyer (73.) und Daniel Niehaus (90.) auf den Endstand von 5:0.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Heinz Vaske (61. Chris Niemeyer), Arne Wewer, Jan Westerhoff
Mittelfeld: Simon Meyer, Andreas Nordmann, Michael Backhaus, Paul-Luca Kramer (82. Christoph Schumacher), Marius Nordmann (25. Daniel Niehaus)
Sturm: Oliver Anneken, Steffen Hömmen (88. Paul-Luca Kramer)
Trainer: Oliver Anneken, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Heinrich Gerdes (Varrelbusch)

Karten: gelb: Andreas Nordmann

Ergebnis: 0:5 (0:2)
0:1 Steffen Hömmen (36. - Michael Backhaus)
0:2 Michael Backhaus (41. - Andreas Nordmann)
0:3 Eigentor (49. - Daniel Niehaus)
0:4 Simon Meyer (73. - Steffen Hömmen)
0:5 Daniel Niehaus (90. - Michael Backhaus)

Besonderheiten: -