Kneheim (aw) Eine auch in der Höhe nicht unverdiente 0:4-Heimniederlage kassierten am Sonntagnachmittag die Fußballer des BV Kneheim gegen den SV SW Lindern. Von Beginn an zeigten die Linderner mit einem starken Offensivspiel, wer den Platz als Sieger verlassen würde und gingen bereits in der elften Minute in Führung. Eingeleitet durch einen Angriff über die linke Seite, scheiterte Thomas Rawe zunächst noch an einem guten Reflex des Kneheimer Schlussmanns Lukas Burrichter. Gedankenschnell sicherte sich Philipp Prenger jedoch den Abpraller und brachte diesen aus kurzer Torentfernung über die Linie. Nur vier Minuten später stellten die Gäste schon auf 2:0, als Jan Lüken einen Freistoß aus halblinker Position per Kopf im 16er querlegen konnte und Marvin Göhrs in die linke Ecke vollendete. In der Folge kontrollierten die Linderner das Spiel fast in Gänze und legten noch vor der Pause einen weiteren Treffer nach. Niclas Gehlenborg setzte sich im Kneheimer Strafraum im 1 gegen 1 durch, hatte im Duell gegen Burrichter zunächst aber noch das Nachsehen. Wie schon beim ersten Tor, wurde der Ball aber erneut nicht aus der Gefahrenzone gebracht und Thomas Rawe zimmerte diesen im Anschluss kompromisslos in den rechten Torwinkel.

Im zweiten Durchgang plätscherte das Spiel lange Zeit vor sich hin. Wenige Minuten vor Spielende schlugen die Gäste aber noch einmal zu und Andreas Miller sorgte in der 86. Minute nach einem Angriff über die linke Seite für den 4:0-Endstand.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Heinz Vaske, Jan Westerhoff, Alexander Helmes
Mittelfeld: Andreas Nordmann (70. Dennis Fresenborg), Simon Meyer, Hendrik Haker, Michael Backhaus (79. Frank Döbbeler), Marius Nordmann, Daniel Niehaus
Sturm: Oliver Anneken
Trainer: Frank Möller, Markus Nordmann
Betreuer: Markus Willen

Schiedsrichter: Christian Kaarz (Essen)

Karten: gelb: Hendrik Haker, Michael Backhaus, Alexander Helmes, Daniel Niehaus

Ergebnis: 0:4 (0:3)
0:1 Philipp Prenger (11.)
0:2 Marvin Göhrs (15.)
0:3 Thomas Rawe (45.+1)
0:4 Andreas Miller (86.)

Besonderheiten: -