Die 1. Herren des BV KneheimKneheim (sh) In den Anfangsminuten des Spiels entwickelte sich eine Abtastphase beider Teams.

Diese sollte dann in der 11. Minute beendet werden. Dirk Hömmen wurde auf der linken Seite lang geschickt und flankte flach und platziert in den 16er. Hier lauerte Bruder Steffen, welcher den Ball per Direktabnahme platziert in der linken Ecke unterbrachte.

Mit der Führung im Rücken zogen sich die Hausherren immer mehr zurück, woraus der bis dato noch! Tabellenführer allerdings kein Kapital schlagen konnte.

Kurz vor der Pause waren es sogar die Kneheimer, die noch einmal gefährlich wurden. Nach einem von Dirk Hömmen getretenen Eckball war es Bruder Steffen, der die Gelegenheit zum 2:0 hat liegen lassen.

Nach Wiederanpfiff plätscherte die Begegnung wieder vor sich hin. Elisabethfehn konnte seine Offensivstärken kaum unter Beweis stellen und Kneheim lauerte auf schnelle Konter. So kam es auch zum 2. Treffer des BVK. In der 58. Minute verlängerte Alexandru Enache einen lang nach vorn gedroschenen Ball geschickt auf Oliver Anneken. Der Spielertrainer zögerte nicht lang und schob den Ball eiskalt ins rechte Toreck.

Die Gäste aus Elisabethfehn wurden nun wieder aktiver und scheiterten nur knapp per Freistoß am Lattenkreuz.

In der 68. Spielminute dann die Entscheidung. Diesmal als Vorbereiter aktiv zeigte Oliver Anneken seine ganze Klasse und legte den Ball per Hackentrick auf Michael Backhaus. Dieser zeigte sich genauso nervenstark wie auch die 2 vorherigen Torschützen und schob den Ball eiskalt am Keeper vorbei in die Maschen.

Am nächsten Spieltag (Samstag, 23.09.2017) trifft unser BVK auf die 2. Mannschaft vom SV Höltinghausen. Um 17:00 Uhr erfolgt der Anpfiff im Emsteker Gemeindeteil.


Ergebnis: 3:0 (1:0)

1:0 Steffen Hömmen (11. - Dirk Hömmen)
2:0 Oliver Anneken (58. - Alexandru Enache)
3:0 Michael Backhaus (68. - Oliver Anneken)