Bezirksliga - BV Kneheim - Oldenburg TeV II 2:4

Heike BergsKneheim (sg) Erste Saisonniederlage für Kneheim´s Damen 40 gegen den frischgebackenen Tabellenführer. In den verbleibenden zwei Partien muss unbedingt noch einmal doppelt gepunktet werden, um auch in der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga an den Start gehen zu dürfen.

Rita Looschen hat sich mit der für sie ungeliebten Position eins angefreundet und besiegte den Gast in einer einseitigen Partie mit 6:3 und 6:2.

Für ihre ausfallende Teamkollegin Bruni Groenheim rückte Doris Kalyta-Koop auf Rang zwei vor. Ihre Kontrahentin erwies sich dabei um eine Nr. zu groß und unterlag daher folgerichtig mit 2:6 und 3:6.

Die abwartende Spielweise ihrer Gegnerin sollte Heike Bergs (Bild) den sprichwörtlichen Zahn ziehen: Gut beginnend (6:2), wartete der Gast anschließend nur noch auf Fehler von Bergs, die sich dadurch das Spiel noch aus der Hand nehmen ließ (4:6 und 1:10).

Auch Ruth Schumacher sollte zum Abschluss mit leeren Händen dastehen. Jeweils ein Aufschlagverlust im Satz sollte sie das Match kosten (3:6 und 4:6).

Looschen/Kalyta-Koop konnten dann zwar noch mit 6:2 und 6:0 verkürzen, doch Bergs und Nachrückerin Lisa Wolke vermochten die Niederlage trotz guter Möglichkeiten nicht abzuwenden (4:6 und 6:7).