Bezirksliga - BV Kneheim - TC BW Emlichheim 4:2

Kerstin SostmannLastrup (sg) Ein hauchdünner Sieg lässt Kneheim´s Frauen auch weiterhin vom Titelgewinn träumen. Gegen die gleichwertigen Gäste sollte die bessere Nervenstärke letztendlich den Ausschlag für den BVK bringen.

Zumindest vom Ergebnis her den leichtesten Job hatte Rita Looschen, die lediglich zwei Sätze bemühen musste, um ihr Spiel erfolgreich mit 6:0 und 7:5 zu beenden.

Einigkeit dann bei den anderen Einzelauseinandersetzungen, musste doch ausnahmslos der Match-Tiebreak bemüht werden. Bruni Groenheim setzte sich nervenstark mit 6:7, 6:2 und 10:7 durch, während Teamkollegin Claudia Sostmann der stoischen Ruhe ihrer Kontrahentin mit 3:6, 6:3 und 8:10 Tribut zollen musste.

Den dritten Match-Tiebreak durfte dann – sehr zur Erleichterung des Kneheimer Anhangs – Kerstin Sostmann (Bild) auf der Habenseite verbuchen. Ihr 2:6, 6:3 und 10:8 sollte in der Endabrechnung noch als Bigpoint gelten.

Looschen und Nachrückerin Heike Bergs blieben unter dem Strich wenig aussichtsreich mit 2:6 und 0:6 auf der Strecke, doch Claudia und Kerstin Sostmann machten für Emlichheim die erste Niederlage in dieser Saison perfekt (6:0 und 6:3).