Verbandsklasse - BV Kneheim - SV Union Meppen 5:1

Claudia SostmannKneheim (sg) Weiterhin verlustpunktfrei kommen die Damen 30 des BVK daher. Gegen die ersatzgeschwächt angetretenen Gäste wurde dabei der doppelte Punktgewinn für Kneheim nie in Frage gestellt, auch wenn die Südkreisler ebenfalls nicht in Bestbesetzung antreten konnten.

Im Schnelldurchgang entledigte sich Julia Wichmann ihrer Aufgabe. Ihr Gegenüber schwante mit der Aussage: „Das wird jetzt aber für Dich langweilig“ nichts Gutes und sollte damit Recht behalten (6:1 und 6:0).

Auch Mannschaftsführerin Rita Looschen durfte einen geruhsamen Nachmittag verleben. Zu deutlich war der Leistungsunterschied, um Looschen auch nur ansatzweise in Bedrängnis zu bringen (6:2 und 6:2).

Den Abi-Ball ihrer Tochter vom Vortage wusste Claudia Sostmann (Bild) wohl nicht ganz abzustreifen. Das und die abwartende Spielweise ihrer Kontrahentin trugen letztendlich zum einzigen Punktverlust des BVK bei (3:6 und 6:7).

Das verbleibende Doppel des Tages nahmen Wichmann/Looschen in Angriff. Die zuvor in den Einzeln präsentierte Dominanz setzten sie uneingeschränkt auch im Teamplay fort (6:2 und 6:1).