Christiane Mathlage

Bezirksliga - BV Kneheim - MTV Jever 5:1

Lastrup (sg) Nach einer eher durchwachsenen Winter-Saison präsentierte sich der BVK im letzten Heimspiel von seiner spielstarken Seite und beendet das Tableau auf Rang 3.

Julia Wichmann bezeichnete sich bei ihrem Match als nicht ganz bei der Sache. Gegen Jevers wesentlich höher eingestufte Nr. 1 sollte es daher letztlich nur zu einem 4:6, 6:1 und 4:10 reichen.

Gut aus den Startlöchern kam Rita Looschen (6:1). Nachdem sie in Satz zwei ein wenig den Faden ver...

Bezirksliga - TV Varel - BV Kneheim 4:2

Varel (sg) Ersatzgeschwächt angetreten sollte die Bürde für die BVK-Damenriege beim neuen Titelträger aus Varel nicht zu stemmen sein. Damit kann das letzte Spiel der Saison gegen Jever am 15.12. als lockeres Auslaufen betrachtet werden.

Julia Wichmann wusste über das Spiel ihrer Gegnerin nur Positives zu berichten und attestierte sich selber keine Chance gegen eine Oberliga-taugliche Kontrahentin (1:6 und 3:6).

Christiane Mathlage war sich der Schwere ihrer ...

Julia Wichmann

Bezirksliga - BV Kneheim - TC BW Emlichheim 3:3

Lastrup (sg) Insgesamt ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen den Gast von der niederländischen Grenze, wenngleich durchaus auch ein Heimsieg für Kneheim möglich gewesen wäre.

Ein tolles Einzel boten Julia Wichmann und ihr Gegenüber. Ohne zu taktieren war im Match Geschwindigkeit Trumpf. „Ich bin zufrieden mit mir und meinem Spiel. Ärgerlich, dass mir jeweils nur ein Aufschlagverlust das Genick gebrochen hat“ so Wichmann über ihr 4:6 und 3:6.

Gen...

Damen 30 sichern Verbleib in der Verbandsliga!

Verbandsliga - BV Kneheim - MTV Jever 4:2

Kneheim (sg) Gegen die im gesamten Saisonverlauf noch sieglosen Gäste aus dem hohen Norden sollten Kneheim´s Frauen den erhofften, doppelten Punktgewinn einfahren und beenden die diesjährige Freiluftsaison auf einem gesicherten 4. Platz.

Julia Wichmann lieferte ihre beste Saisonleistung ab. In einem (fast) fehlerlosen Match agierte sie nach Belieben, ließ ihrer Kontrahentin keine Chance und siegte im Eiltempo mit 6:0 und 6:1.

Auch Kneheim´s Nr. 2, Rita Loo...

Brunhilde Groenheim

Verbandsliga - TV Lohne - BV Kneheim 3:3

Lohne (sg) Ärgerlicher Spielverlauf für die Gäste aus der Gemeinde Lastrup. Trotz einer 3:1-Führung aus den Einzeln sollte es schlussendlich „nur“ zu einem Unentschieden reichen.

Kneheims Nr. 1 Julia Wichmann stand in ihrem Match auf verlorenem Posten. Ohne selber ihr druckvolles Grundlinienspiel aufziehen zu können, unterlag sie glatt mit 1:6 und 3:6.

Wesentlich knapper, aber dieses Mal mit dem besseren Ende für den BVK, gestaltete Rita Looschen ihre Parti...