Bezirksliga - BV Kneheim - TC RG Bad Bentheim/Gildehaus 4:2

Claudia SostmannTotgesagte leben länger

Lastrup (sg) Jetzt haben sie es wieder selbst in der Hand: Eigentlich hätten die Damen 30 des BVK das Buch Bezirksliga in der Winterrunde schon schließen dürfen, stellte sich die bisherige Matchbilanz doch wenig tröstlich dar. Ein Sieg gegen die Gäste von der niederländischen Grenze am vergangenen Sonntag haucht den Frauen um Rita Looschen jedoch neues Leben ein. Mit einem knappen Sieg gegen den neuen Tabellenletzten Schinkel/Osnabrück am 22.01. wäre der nicht mehr für möglich gehaltene Klassenerhalt perfekt.

Gegnerischer Slice mit Vor- und Rückhand und einige vermeidbare Fehler sollten Julia Wichmann zu sehr im Kopf rumgeistern und ihr einen möglichen Einzelsieg verwehren (2:6 und 6:7).

Rita Looschen konnte sehr zur Freude ihrer Teamkolleginnen ihre bisherige Durststrecke überwinden. Die im Training so sichere Vorhand war auch endlich im Punktspiel „da“ und so siegte Kneheims Nr. zwei verdient mit 6:3 und 6:4.

Top-Einstellung bei Christiane Mathlage: Sie brannte förmlich vor Ehrgeiz und ließ während des gesamten Matches keinen Zweifel daran, wer als Sieger den Platz verlassen wird (6:2 und 6:0).

Mit der sprichwörtlichen Gummiwand hatte es Carina Moed zu tun. Das 2:6 aus Durchgang eins vermochte sie noch mit 7:5 zu beantworten. Im fälligen Match-Tiebreak hatte ihre Gegnerin dann aber doch das stärkere Nervenkostüm (12:14).

In den fälligen Doppeln kam es zum offenen Schlagabtausch: Während Wichmann/ Mathlage ihren Sieg noch einigermaßen nervenschonend für den Kneheimer Anhang errangen (6:4/6:3), lieferten Moed und die nachgerückte Claudia Sostmann ein gesundheitsgefährdendes Spektakel ab. Dem sicheren 6:2 folgte postwendend ein 5:7 der Gäste. Der vielumjubelte Schlusspunkt zum 11:9 in Durchgang drei lässt Kneheim nun wieder Licht am Ende des Tunnels sehen …