Verbandsliga - BV Kneheim - TC BW Papenburg 2:4

Julia WichmannKneheim (sg) Vor einer schwierigen Saison stehen die Damen 30 des BVK. Nach gutem Start in den Einzeln gegen die Emsländerinnen sollte es nach hinten heraus trotzdem nicht reichen.

Für Julia Wichmann kam das erste Punktspiel genau richtig. Zwar gab sie Durchgang 1 noch mit 3:6 ab, legte dann aber den Schalter um und siegte nicht unverdient gegen ihre höher eingestufte Kontrahentin mit 6:1 und 10:7.

Ebenfalls gut aus den Startlöchern kam Christiane Mathlage. Nach ihrem 6:1 fing sie sich jedoch eine Verletzung ein und konnte trotz grimmiger Gegenwehr den Matchverlust nicht verhindern (2:6 und 0:10).

Böse unter die Räder kam Claudia Sostmann in ihrer Einzelbegegnung. Die mangelnde Spielpraxis war ihr in der noch jungen Saison anzumerken und verlor deutlich mit 0:6 und 0:6.

Den Ausgleich nach den Einzeln besorgte Carina Moed. Ihre Hoffnung, endlich mal nicht den Tiebreak bemühen zu müssen, sollte ihr verwehrt bleiben. So ging es über die volle Distanz mit 6:7 und 10:7 zum umjubelten Erfolg.

Ein erhoffter Punkt aus den Doppeln sollte den Kneheimerinnen verwehrt bleiben. Sowohl Wichmann/Sostmann (1:6 und 0:6) als auch Mathlage/Moed (4:6 und 1:6) blieben in ihren Partien chancenlos.