Bezirksliga - TV Vechta - BV Kneheim 5:1

Vechta (sg) Keineswegs unverdient, aber etwas zu hoch verloren traten Kneheim's Damen 40 die Heimreise an. Die Chance zur Ergebniskosmetik gab es sowohl im Einzel als auch im Doppel.

Heike Bergs blieb nichts außer der Erkenntnis, auf eine sehr spielstarke Kontrahentin getroffen zu sein. Chancenlos in ihrer Partie, hieß es dann auch am Ende folgerichtig 1:6 und 0:6.

Im Einzel von Doris Kalyta-Koop wäre mehr "drin" gewesen. Unbedingt auf Augenhöhe begegnend, fehlte dem Gast auch das manchmal nötige Quäntchen Glück und Kalyta-Koop unterlag knapp mit 4:6 und 4:6.

Für Marlies Wienken und auch Ruth Schumacher gab es in den letzten beiden Einzeln wenig bis gar nichts zu bestellen. Wienken's 1:6/2:6 bzw. Schumacher bei ihrem 1:6/1:6 sprechen eine deutliche Sprache und machten die Doppel bedeutungslos.

Bergs und Nachrückerin Lisa Wolke retteten dem BVK den Ehrenpunkt (6:2, 1:6 und 7:6) und auch Kalyta-Koop und Wienken hatten ihre Möglichkeiten, das Endergebnis zumindest etwas freundlicher zu gestalten (3:6 und 3:6).