Bezirksklasse - Emsteker TC II - BV Kneheim 3:3

Emstek (aw) Einen hart erkämpften Punktgewinn gegen Emstek II konnten am vergangenen Wochenende die Herrenspieler des BV Kneheim vermelden.

In der Regel auch auf die Fehler seines Gegenübers wartend, sah sich Nummer 1 André Wolke in Thorsten Meyer einem Spezialisten in eben dieser Disziplin gegenüber. Entsprechend lange Ballwechsel wurden geführt, die Meyer nach zwischenzeitlicher 5:1-Führung in ein 6:3 ummünzte. Im zweiten Durchgang kam Wolke besser ins Spiel, um zunächst mit einem 6:2 in den Sätzen auszugleichen und dann auch Satz 3 nach 0:2 (0:40)-Rückstand noch 6:2 zu gewinnen.

Auf Position 2 startend, fand Bernd Pille nie wirklich zu seinem Spiel und verlor gegen Sven Makulla glatt mit 1:6 und 1:6.

Deutlich besser machte es Jens Wichmann im dritten Einzel gegen Niklas Meyer. In den entscheidenden Situationen mit dem nötigen Quäntchen Erfahrung ausgestattet siegte er mit 6:3 und 6:4.

Nichts zu holen war hingegen für Nummer 4 Frank Grüß gegen den amtierenden Ü40-Regionsmeister Stefan Hinners. Hinners präsentierte ein geradliniges, druckvolles Spiel und siegte auch in der Höhe nicht unverdient mit 6:2 und 6:1.

In den abschließenden Doppeln traten Wolke/Wichmann gegen Thorsten Meyer und den zuletzt genannten Hinners an. Schnell lagen die Kneheimer mit 0:4 hinten und drohten überrollt zu werden. Zum Ende des 1. Satzes kamen sie jedoch allmählich ins Spiel, vermochten den 3:6-Rückstand aber nicht mehr zu verhindern. Der Trend wurde mit einem 6:2 in Durchgang 2 bestätigt, ehe im dritten Satz gleich die ersten 6 Aufschlagspiele abgegeben wurden. Beim Stande von 3:3 brachten wiederum alle 4 Spieler die Services durch, ehe Wolke/Wichmann schließlich mit 7:5 das bessere Ende auf ihrer Seite hatten.

Im zweiten Doppel versuchten Pille und der nachgerückte Thomas Mathlage ihr Glück, mussten trotz eines guten Beginns ihren Kontrahenten Makulla/Meyer N. aber in Satz 1 mit 2:6 den Vortritt lassen. Im zweiten Durchgang vor allem zum Ende auf Augenhöhe agierend unterlagen sie hier knapp mit 4:6.