Bezirksklasse - BV Kneheim - TC Blau-Weiß Delmenhorst II 3:3

Kneheim (aw) Mit einem 3:3-Unentschieden gegen Delmenhorst II beendeten die Kneheimer Tennisherren ihre Punktspielsaison in der Bezirksklasse und können – je nach Spielverlauf der übrigen Mannschaften – auf den dritten Platz in der Gesamtabrechnung hoffen.

An Position 1 an den Start gehend konnte Heinz Vaske seinem 2 Leistungsklassen höher eingestuften Gegenüber Erik Holzer lange Paroli bieten, gab Satz 1 trotz des zwischenzeitlichen Br...

Bezirksklasse - BV Kneheim - Oldenburger TB 3:3

Kneheim (aw) Einen ärgerlichen Punktverlust mussten die Herren-Tennisspieler am Samstagnachmittag in ihrem Heimspiel gegen den Oldenburger Turnerbund hinnehmen. Die Partie der beiden bis dahin sieglosen Mannschaften endete mit einem 3:3-Unentschieden, wobei Kneheim mit 8:6-Sätzen und 62 zu 42 Spielen eigentlich klar die Nase vorn hatte.

Die einzige Zweisatzniederlage musste der an Nummer 1 startende Heinz Vaske hinnehmen, der gegen seinen um eine LK...

Bezirksklasse - BV Kneheim - TV Lohne II 0:6

Kneheim (aw) Die zweite Niederlage im zweiten Spiel mussten die Herren-Tennisspieler am Wochenende in ihrer Heimpartie gegen den Tennisverein Lohne II hinnehmen. Der 6:0-Sieg der Gäste war dabei schon nach den Einzeln besiegelt, nachdem Heinz Vaske, Jens Wichmann, Thomas Mathlage und Frank Grüß allesamt maximal zwei Spiele pro Satz gewinnen konnten. Die Dominanz aus den Einzeln setzte sich auch in Doppeln fort, in denen Wichmann/Mathlage mit 2:6 und 2:6 sowie Vaske/Grüß (0:6, 0:6) trotz vieler toller Ballwechsel mehr als deutlich das Nachsehen hatten.

Regionsliga - BV Kneheim - SC Epe/Malgarten 1:5

Lastrup (aw) Erneut ohne Punktgewinn blieben am Wochenende die Herren-Tennisspieler des BV Kneheim. Gegen Epe/Malgarten mussten sich die Kneheimer deutlich mit 1:5 geschlagen geben.

Heinz Vaske an Position 1 hatte gegen Marcel Buchmann durchaus seine Möglichkeiten und führte nach verlorenem ersten Satz (4:6) mit 4:3 und Break vor im zweiten Durchgang. Dann konnte Buchmann sich aber erneut absetzen und beendete das Match mit einem weiteren 4:6.

Am Ende...

Jens Wichmann

Regionsliga - VFL Löningen - BV Kneheim 4:2

Löningen (sg) Der Wunsch nach Zählbarem an der Hase muss leider zu den Akten gelegt werden. Auch ohne den verletzten Andre Wolke schienen zunächst beide Punkte im Bereich des Möglichen.

Heinz Vaske kam wesentlich besser aus den Startlöchern und holte Satz 1 mit 6:0. Zu viele Fehler und ein besser ins Spiel gefundener Gastgeber in Durchgang zwei zwangen ihn nach 3:6 in den Match-Tiebreak. Dort sollte Heinz jedoch mit 10:3 die Oberhand behalten.

Die anfängl...