Bezirksklasse - BV Kneheim - TV Visbek II 3:3

Lastrup (aw) Zu einem 3:3-Unentschieden kamen die Herren 30-Tennisspieler des BV Kneheim am Samstagnachmittag in ihrer Begegnung gegen Visbek II. Die Gäste waren dabei nur mit drei Spielern angetreten, sodass ein Einzel und ein Doppel kampflos an die Kneheimer Mannschaft fiel.

Den dritten Kneheimer Punkt sollte dabei schon das erste Einzel für die Kneheimer bereithalten, in dem Jens Wichmann auf Oliver Grave traf. Nachdem sich Grave das erste Spiel sichern konnte, lief Wichmann schnell zu Hochform auf und gewann den 1. Durchgang mit 6:1. Im zweiten Satz bereits mit 1:4 im Hintertreffen, glich Wichmann zum 4:4 aus und konnte schließlich auch die beiden verbleibenden Punkte zum 6:4 einheimsen. Knackpunkt war dabei sicherlich der positive Ausgang des Spiels zum 5:4, das rund eine Viertelstunde dauerte und diverse Male über Einstand ging.

Mit einer Niederlage für den BVK endete das Spiel von Nummer 2 Frank Grüß gegen den aufschlagstarken Jannik Best. Nicht unzufrieden mit seiner eigenen Leistung fasste Grüß zusammen, dass im 1. Durchgang viele Spiele über 30 bzw. Einstand gingen und ein Break die Entscheidung zugunsten Visbeks bringen sollte (3:6). Deutlicher verlief der zweite Satz, in dem Best seine Fehlerquote weiter senkte und mit 1:6 den ersten Einzelpunkt für die Gäste besorgte.

Diesem ließ Visbeks Nummer 3 Christian Müller prompt den zweiten Sieg folgen und er gestattete es Kneheims Ludger Lampe im 1. Satz nicht, in die Begegnung zu kommen (0:6). Anschließend stabilisierte Lampe sein Spiel deutlich und konnte drei Spielgewinne auf der Habenseite verbuchen. Nach diversen Punkten über Einstand, stand am Ende jedoch die zweite Niederlage des BVK (3:6).

Wie schon eingangs beschrieben, fielen der vierte Einzelpunkt sowie ein Doppel kampflos an den BVK. In der verbliebenen Doppelpaarung trafen Wichmann/Lampe auf Visbeks Best und Müller. Es entwickelte sich eine spannende Partie, bei der keines der beiden Teams über einen Ein-Punkte-Vorsprung hinauskommen sollte. Im entscheidenden Moment schlugen die Gäste jedoch eiskalt zu und sicherten sich den Durchgang mit 5:7. Ein ähnliches Bild dann auch im zweiten Satz, in der sich die Mannschaften auf Augenhöhe begegneten und beim Stande von 5:5 rasant dem Tie-Break näherten. Wie bereits in Satz 1 sollte es hierzu jedoch nicht kommen und Visbek schlug ein weiteres Mal mit 5:7 zu.