Harry und Toto...äh...Robert
An einem schönen Frühlingsnachmittag beschlossen unsere zwei Platzwarte, die Tennisanlage aufzuräumen und alles schön sauber zu machen. Als sie ihre Arbeit beendet hatten, war das Gesicht von Harry total schmutzig, das von Robert jedoch blitzeblank. Daraufhin wusch sich Robert, dessen Gesicht sauber war, Harry aber nicht. Warum?

Lösung
Harry sah in Roberts sauberes Gesicht und dachte: "Wenn der Robert ein sauberes Gesicht hat, dann muss meins ja auch sauber sein und ich brauche mich nicht zu waschen."
Anders sieht es bei Robert aus: "Au weia, der Harry ist aber ganz schön dreckig im Gesicht. Dann werde ich es auch wohl sein und ich wasche mich erst mal."
Aus diesem Grund wusch sich Robert und Harry nicht.

Gewinner
Das Saisonquiz 2010 konnten 6 Einsender richtig lösen. Den ausgelobten Präsentkorb gewann Lisa Wolke.