Kneheim siegt trotz durchschnittlicher Leistung mit 4:0 gegen Winkum III

Kneheim (aw) Einen dem Ergebnis nach deutlichen 4:0-Sieg fuhren die Kneheimer Fußballer am vergangenen Wochenende gegen die dritte Mannschaft des SC Winkum ein. Die Höhe des Erfolgs hätte gegen einen schwachen Gegner aus Winkum jedoch auch deutlich höher ausfallen können.

Im 1. Durchgang erspielten sich beide Angriffsreihen praktisch keine nennenswerte Offensivaktion und das Spiel bewegte sich auf einem sehr überschaubaren Niveau. Während die Winkumer kein einziges Mal zum Torabschluss kamen, wurde es im Strafraum der Gäste erst kurz vor der Pause etwas brenzliger. Zunächst scheiterte Kneheims Michael Backhaus nach schöner Einzelleistung aber an einer guten Reaktion des Keepers des SCW, ehe Oliver Anneken den Ball im Folgeangriff aus kurzer Torentfernung mit dem linken Fuß über das Tor beförderte (38.). Beinahe hätten sich die Winkumer den Ball in der 40. Minute dann noch selbst ins Tor gelegt. Nach einer verunglückten Abwehraktion konnte die Situation jedoch noch rechtzeitig vor der Linie geklärt werden, sodass es torlos in die Pause ging.

Hier fanden die Kneheimer Trainer Markus Nordmann und Oliver Anneken anscheinend die richtigen Worte, denn es dauerte nur vier Minuten, bis die Gastgeber das erste Mal jubeln durften. Simon Meyer chippte den Ball dazu von der rechten Seite gefühlvoll in den 16er, wo Andreas Nordmann sich unter Einsatz seines gesamten Körpers gegen den herauseilenden Torwart André Grotjann sowie seinen direkten Gegenspieler durchsetzen konnte und den Ball mit dem Kopf über die Linie bugsierte. Hierbei prallten Nordmann und Grotjann derart hart zusammen, dass Winkums Schlussmann anschließend nicht mehr weiterspielen konnte.

Der zweite Kneheimer Streich ließ dann auch nicht lange auf sich warten und Steffen Hömmen stürmte nach einem langen Ball von Jan Westerhoff unnachahmlich in den gegnerischen 16er. Uneigennützig versuchte er noch einmal querzulegen, spielte einem Winkumer den Ball jedoch so zielgenau in die Füße, dass sein Pass als Eigentor im Netz zappelte.

Damit waren die Weichen noch deutlicher in Richtung Kneheimer drei Punkte gestellt und Oliver Anneken besorgte in der 75. Minute praktisch die Vorentscheidung. In bester Mario-Basler-Manier zirkelte er eine Ecke in den Winkumer Fünfmeterraum, wo Stürmer-Routinier Stefan Lüske den Schlussmann derart geschickt irritierte, dass der Ball als Aufsetzer direkt seinen Weg in die rechte Ecke des Gäste-Tores fand. Eben jenem Lüske blieb schließlich auch der letzte Treffer für den BVK vorbehalten, der eine präzise Flanke von Andreas Nordmann aus dem rechten Halbfeld zunächst stark verarbeitete und anschließend überlegt am Gästekeeper vorbei zum Endergebnis einschob.


Tor: Lukas Burrichter
Abwehr: Heinz Vaske, Arne Wewer, Jan Westerhoff
Mittelfeld: Simon Meyer, Andreas Nordmann, Paul-Luca Kramer (79. Daniel Niehaus), Michael Backhaus, Daniel Niehaus (69. Hendrik Haker)
Sturm: Oliver Anneken, Steffen Hömmen (61. Stefan Lüske)
Trainer: Oliver Anneken, Markus Nordmann

Schiedsrichter: Joachim Gerbig

Karten: gelb: Andreas Nordmann

Ergebnis: 4:0 (0:0)
1:0 Andreas Nordmann (49. - Simon Meyer)
2:0 Eigentor (56. - Steffen Hömmen)
3:0 Oliver Anneken (75.)
4:0 Stefan Lüske (81. - Andreas Nordmann)

Besonderheiten: -